Yoga 460: FingerprintReader von Windows ausgeknocked?

rinkeson

Member
Registriert
5 März 2010
Beiträge
65
Der FPR meines Yoga 460 verweigert seit ein paar Wochen seinen Dienst. Im Gerätemanager erscheint ein Ausrufezeichen. Meine Versuche, den Treiber zu aktualisieren (selbstverständlich inkl. Deinstallation und Löschen des alten Treibers) waren bisher erfolglos. Erkannt wird er offenbar. Ich habe ein Update in Verdacht, aber weder finde ich Updates, noch irgendwen mit vergleichbarem Problem. Lenovo auf Twitter ignoriert meine Anfrage standhaft...
Anhang anzeigen 146570Anhang anzeigen 146571
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mornsgrans. Ja, vielen Dank. Dafür liebe ich das Forum. Ich hatte eigentlich noch einen Screenshot hochzuladen versucht, aber das hat wohl nicht geklappt. Es war ein Code 31. Sobald ich den Rechner wieder an habe, reiche ich diesen hier nach. (Diese Nachricht kommt vom iPad)...
 
Den Artikel hatte ich durchaus gefunden. Nur war der beschriebene Fall nicht das Problem. Der FPR hat bei mir 21 Monate klaglos funktioniert. Erst in zeitlicher Koinzidenz mit einem Windows10-Update entstand das Code 31 Problem bei mir. Gleichwohl bin ich die Schritte wie im Beispiel erfolglos durchgegangen. Lediglich ein „neu aufsetzen“ habe ich aus Gründen der Verhältnismäßigkeit bisher vermieden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben