App für Ipad pro gesucht

ctulhu

Member
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
595
Hallo,

ich hoffe ich werde im Thinkpad-Universum jetzt nicht gesteinigt. Ich suche für das IPad meiner Tochter eine App, die Dokmente aller Art bearbeiten kann
- Ergänzungen mit dem Pencil
- Ergänzungen über die Tastatur
- und natürlich speichern mit den Ergänzungen

Was könnt Ihr empfehlen?

Viele Grüße
ctulhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann
Notability von Ginger Labs
https://itunes.apple.com/de/app/notability/id360593530?mt=8

empfehlen. macht in Verbindung mit Stift grossen Spass und pass zu meinem [!] workflow ganz gut.
 
Alternativ einmal "Goodnotes 5" ansehen. Es gibt bei Youtube auch entsprechende Vergleiche zwischen den beiden Apps, aufgrund derer man schon einen guten Eindruck (auch über die Unterschiede) bekommen kann.

Für mich persönlich geht nichts über "Goodnotes 5", da es eben exakt das abdeckt, was ich von solch einer App erwarte (ich nutze es vorwiegend um in PDFs zu markieren/schreiben, in PDFs dann handschriftliche Blätter aus verschiedenen Vorlagen hinzuzufügen, etc.) Das kann bei Dir (bzw. Deiner Tochter) natürlich wieder anders aussehen.
 
@16R
@Dizzave

Danke für die Anregungen. Meine Tochter hat sich erst mal für Notability entschieden. Es erschien ihr intuitiver.
Mal sehen wie sie im Alltgag damit zurecht kommt.

Das kann bei Dir (bzw. Deiner Tochter) natürlich wieder anders aussehen
Ich bin analog in die Schule gegangen, habe analog studiert, zumindest was meine Aufzeichnungen betrifft.
Ich werde es trotzdem mal ausprobieren und bin gespannt ob ich "papierlos" noch vor dem Ruhestand schaffe.:rolleyes:

Viele Grüße
ctulhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze beide Apps. Good Notes 5 ist noch nen Ticken runder für mich.
jedoch sind beide tolle Apps!
 
Nach einigen Ausflügen ins "papierlos"-Arbeiten mit diversen (Lenovo) Tablets, die alle eher enttäuschend endeten, habe ich mit dem iPad (6th Gen.) und dem Apple Pencil bzw. eher lieber dem Logitech Crayon endlich eine für mich tragfähige Lösung gefunden. Gerade z.B. das "direkte", saubere Schriftbild, das Einfügen von eigenen Vorlagen-Seiten in eine PDF (z.B. für eine handschriftliche Zusammenfassung zwischendrin), die Suchfunktion in Goodnotes erleichtern das Arbeiten einfach.
Ein Ausprobieren, egal welche von den beiden Apps, kann sich auch mit einem "analogen Fundament" durchaus lohnen ;).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben