X1 Tablet Frage zu Mobilen Laden im PKW ...

gabautek-x1

New member
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
23
... guten Tag, nun die Technik geht weiter und da ist die Frage für mich wie Lade ich mein Tablet " X 1 " mit weiterführendem Adapter auf " C" Anschluss
( Ich habe das 90W Ultraslim AC/DC Combo Adapter System) ? Bitte wie komme ich von da auf mein Taplet ?

Danke für eine RA.
 
Hallo und danke, schon Bestellt: [FONT=&quot][FONT=&quot]KFZ Lenovo ThinkPad 65W DC Travel Adapter 0B47481 [/FONT] = [/FONT][FONT=&quot]39,30€, herzlichen dank ....[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]Nun nochmals zu meiner Frage zu meinem Mobil Lader: [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe das 90W Ultraslim AC/DC Combo Adapter System 41R4494 oderP41R4539 eine Super Sache.
? Bitte wie komme ich von da auf mein Taplet mit dem ? " C " Anschluss ?

... danke für RA. !
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
 
Achje das tut mir leid, mehr möchte ich hier nicht über das Leid von Lenovo äußern, eine leidvolle weiterenwiklung !
Bei ihnen herzlichen dank für die Hilfe .
 
Das Problem liegt hier einfach am Technologie-Wechsel.
Die ganzen Generationen vorher haben einfach mit einer einzelnen Spannung von 16-20V geladen.
Bei USB-C PD muß das Gerät mit dem Ladegerät "kommunizieren", um eine von mehreren möglichen Spannungen auszuhandeln. Das ist nicht einfach mit einem Stecker-Adapter nachzurüsten.
 
Aber nur mit minimalen Wirkungsgrad.
Erst auf 230 Volt hoch, dann auf 20 Volt runter.
:confused: ... Ja danke, das wehre ja der größte Blödsinn den Mobilen Strom zu verheizen, zumal ich ja im KFZ eine eigene Heizung habe ....
Darum denke ich, ist es besser im Gleichstrom (DC) zu bleiben und zur Ladung Anzupassen.
 
eine leidvolle weiterenwiklung !
Da muss ich mal gepflegt widersprechen, da es sich keineswegs um eine leidvolle Weiterentwicklung handelt.
Da sich USB-C als Industrieweiter Standard herausbildet handelt es sich um eine sehr gute Weiterentwicklung.
Plötzlich werden alle Geräte und das auch Herstellerübergreifend, über ein und denselben Stecker ladefähig.
Diese Entwicklung ist eigentlich sehr zu begrüßen und ich weiss wirklich nicht was daran schlecht sein soll.
 
Hallo und guten Abend und danke für den "EINWAND " , !aber diese Worte und Meinung der Industrie habe ich nun schon Min. 20 Jahre im Ohr und jeder Lobt seine neue Geschichte in der einheitlichen Stecker u. Buchse Frage und Angebot !

So im Wechsel von allen ca. 5 - 8 Jahren ! (Jeder hat so seine Beweise - sein Stolz behütete anno damals Kabel Kiste .....:eek: )


Ja nicht jeder Umsatz ist ein Prunk'satz ! .... schöne Ostern noch .

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Indem Du Dir leider ein neues Ladegerät kaufst.....
:confused:.... ach ja, ich hatte Vergessen zu Fragen nach dem " TIPP " für ein KFZ Ladegerät ! mit dem " C " Anschluss !
 
Von HP gibts eins, das sollte, soweit ich das sehe, auch für Lenovo-USB passen. Das ist halt der große Vorteil - du bist nicht mehr an einen Anbieter gebunden. Vermutlich gibt es auch Anbieter von anderen Herstellern. Auch hast du verschiedenste Möglichkeiten an Docks usw. usf. Ich sehe das tatsächlich positivi - und es ist ja nicht so, als wäre Lenovo seit dem ersten Thinkpad (damals IBM) bei einem Ladestecker geblieben ;). Und hier kann ich es den Wechsel tatsächlich verstehen: USB-C bietet einfach zu viele Vorteile!

Von HP hatte ich es oben schon verlinkt: https://geizhals.de/hp-usb-c-autoadapter-z3q87aa-a1660547.html (der alternate link ;)). Lohnt sich, alle Kommentare durchzulesen.

Von Dell: https://www.dell.com/de-de/work/shop/dell-65-w-adapter-auto-flugzeug-usb-c/apd/450-afle/pc-zubehör

Aber Achtung: Ich habs nicht ausprobiert! Aber sollte theoretisch funktionieren (meine HP-Powerbank z.B. funktioniert einwandfrei am X1 Tablet 3rd).
 
Boah das Ding von Dell kostet 65€ (zzgl. MwSt. und Versand) ... :huh:
 
:cursing: ... Also doch eine Krampf Entwicklung :cursing:

? Meinst du wegen meiner Anmerkung? Nunja, ich will nicht Schuld sein, wenn es nicht läuft. Normalerweise sollte es laufen, aber ich gebe sehr ungerne Garantien :p. Siehst du die Vorteile von USB-C echt nicht?


Und ja: Der Preis ist heftig.
 
Oh nein, nicht Enttäuscht sein, ist nicht zu deinem Schreiben gemünzt, bin halt recht Enttäuscht darüber -

Es gibt für jedes , auch sonst unnützes eine Hilfe / Ersatzteile usw - und hier gibt es NIX !

Daher "Also doch eine Krampf Entwicklung ", weiter möchte ich mich in meinem Zorn nicht Äußern .....

Nun nochmals danke für ihre Bemühungen !
 
Hallo und guten Tag, möchte mich nochmals bedanken für die gute Betreuung mit dem Link zum HP _ KFZ Lader,
ein Super und feine Sache von HP, ist doch eben eine gute Firma mit Service .... und der Preis passt da auch !

Danke und bleibt XONT ! :mad:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben