T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430: Backlit Tastatur - Tasten tauschen

MikeDC02

Active member
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
1.148
Hallo!
Ich habe eine deutsche Backlit-Tastatur, bei der leider 2 Tasten nicht funktionieren. Wurde mir so verkauft von einem Händler. Anyways, da ich die Tasten nun brauche, gibt es zwei Möglichkeiten, entweder neue gebrauchte Tastatur (siehe meine Suche) oder - und das ist meine Frage, ausländische Tastatur kaufen und Tasten tauschen. In der Bucht gibt es eine schweizer Tastatur für nen schmalen Taler, darum meine Frage, ob ich die Tasten tauschen könnte. Hat jemand Erfahrung?
Michael
 
grundsätzlich ja - die Hersteller müssen aber stimmen/gleich sein! Die Frage ist aber mehr: Was ist an den Tasten defekt? Die Mechanik oder reagiert sie gar nicht erst mehr?
 
die tastatur wurde mir als nagelneu verkauft, die mechanik funktioniert tadellos, es sind zwei tasten, die entfernen und die pfeil vorwärts taste die gar nicht funktionieren
 
Hast du den Händler nicht angeschrieben?

Beachte bei Tastentausch: Es gibt 3 unters BL-Tastaturhersteller für das T430 mit abweichender Tastenmechanik. Du musst also anhand der Tasta Rückseite die Fru raussuchen und dann den Hersteller ermitteln und danach erst passende Ersatztasten bestellen.
 
die tastatur wurde mir als nagelneu verkauft, die mechanik funktioniert tadellos, es sind zwei tasten, die entfernen und die pfeil vorwärts taste die gar nicht funktionieren

ich schicke Dir mal eine PN, da ich bei eineer T430-Tastatur ein "ähnliches" Phänomen habe.

Zum Problem. Du kannst maximal die Mechanik und Tastenkappen tauschen. Wenn es ein Fehler auf dem Tastaturboard ist, bleibt nur der Kompletttausch...
 
ich würde eben gerne die schweitzer tastatur aus der buct kaufen und dann meine tasten draufstecken
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben