Jahrhundertschnäppchen - soll ich oder soll ich nicht?

Numinos

Active member
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
1.214
Hallo zusammen,

da genau diese Art von Thema immer wieder auftaucht, und es ganz offensichtlich ist, dass es sich hierbei um eine sehr wichtige und überaus kluge Anfrage handelt, dachte ich mir, man könnte ja mal adäquate Umbenennungen zusammensuchen. Vielleicht hilft das zudem, diese Pfennigfuchser in Zukunft fernzuhalten.

Vorschläge:


  • Ich springe hundert Meter in die Tiefe - überlebe ich?
  • Schnäppchen oder Betrug - redet mich so lange weich, bis ich zahle
  • Auffallend günstiger Artikel - Verkäufer sagt, er sei Pfarrer
  • Was brennt besser - Euro oder Dollar?
  • Ich verdiene zu viel - was soll ich noch tun?
  • Karotten oder Zucchini - Verkäufer verlangt Naturalien
  • Mein Tank ist leer - suche Abholer für Schnäppchen
  • Schnäppchen entpuppt sich als Falle - stehe angebunden an einem Baum
  • Abholung schief gegangen - liege mit Panne auf der A3
  • Verteidigungskurs gebucht - ich werde Selbstabholer
  • Notebook gegen Gesang - wer bietet Unterricht?
  • Frau kürzt Elektronikbudget - die Schnäppchenjagd beginnt
  • Urlaubspläne unklar - Computerabholung oder Karibik
 
Moinsen!

Danke für die Schmunzler, aber es lässt sich wie folgt reduzieren:

Wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es meist genau das: Nicht wahr.

Gilt übrigens immer, für sämtliche Handelsgüter. Und: Ja, ich bin auch schon auf die Fresse gefallen. Hier (was dank dem beherzten Eingreifen der Moderatoren geradezubiegen war) und anderswo (was zehn Euro Lehrgeld gekostet hat).

Also: Opjepass!


Gruß,

Kai
 
Sehr schön Numinos, hätte man nicht besser formulieren können!
 
Also ich finde, die Antwort hätte man mit einem einfachen und schlichten "Ja, sollst du" zusammenfassen können. Frei nach Terry Pratchett und der Geschichte mit dem Schwert - wenn er sich schneidet war es zumindest eine wertvolle Lektion.

http://themetapicture.com/its-educational/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!
Wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es meist genau das: Nicht wahr.

Das gilt sicher für begehrte Massenware, bei der sich Betrug lohnt - also für den Betrüger. Ich habe aber für mein Hobby schon Geräte mit einem vierstelligen Sammlerwert für zweistellige Beträge gekauft. Entweder, weils niemand außer mir gesehen hat, die anderen übervorsichtig waren oder der Verkäufer einfach nicht wußte, was er da hatte. Manchmal mußte ich auch ein Schätzchen unter einem sprichwörtlichen "Berg Dreck" hervorholen.

Guido
 
In diesem Zusammenhang fällt mir ein Spruch ein, der leider sehr treffend ist:

Gier frisst Hirn.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben