Lenovo Vantage defekt?

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

nach mehreren Wochen Pause startete ich Lenovo Vantage heute einmal wieder: Erst konfigurierte es sich ewig, dann lädt es sich nun meistens tot, und wenn doch etwas erscheint, dann sind die Links z.B. zum Systemupdate nicht klickbar.

Letztes Update von Vantage über Windows Update ist vom 26.03.19.

Hat Lenovo Vantage zerstört?
 
Alternativ nur deinstalieren & per LenovoSystemupdate aktualisieren.
 
Seltsam: Ohne jegliche Änderung am System und ohne Neuinstallation läuft Vantage heute früh wieder wie gewohnt. Womöglich war gestern ein Lenovo-Server down?
 
...oder Vantage hat sich aktualisiert und durch den Neustart initialisiert....
Das Vantage manchmal bissel lahmt oder gar hängt kenne ich auch.

In solchen Fällen einfach nochmal starten, wenn keine Besserung eintritt das ganze Gerät neu starten...meistens gehts dann.

Wenn allerdings das Hauptaugenmerk auf SystemUpdate liegt kann man TVSU auch separat ohne Vantage installieren und dessen Gerödel so eliminieren.
 
In solchen Fällen einfach nochmal starten, wenn keine Besserung eintritt das ganze Gerät neu starten...meistens gehts dann.
Das hatte ich gestern schon alles mehrfach probiert, es hing immer wieder. Gelaufen ist es dann aber erst heute Morgen wieder. Ein weiteres Update von Vantage gab es seither nicht. Es kann aber sein, dass ich es seit dem o.g. letzten Vantage-Update vom 26.03. nicht mehr gestartet hatte, und es sich gestern einmalig neu initialisierte, was es zuvor allerdings so nie gab, zumal es irgendwann auch keine Aktivität im Task-Manager mehr gab und Vantage trotzdem minutenlang hing.
 
Geduld ist eine Zier, viel weiter kommt damit hier...

Auch Lenovo kocht nur mit Wasser und immer hat es sich bewährt, nach 1-2 Tagen es noch einmal zu versuchen.
 
Geduld ist eine Zier, viel weiter kommt damit hier...

Auch Lenovo kocht nur mit Wasser und immer hat es sich bewährt, nach 1-2 Tagen es noch einmal zu versuchen.
Deinstallieren, neu installieren
Deshalb hatte ich mir Deinen ersten Tipp erst einmal erspart ;-)

Nur System Update statt Vantage möchte ich übrigens nicht nutzen, weil die Akku-Ladeschwellen-Einstellung sinnvoll erscheint.
 
Wobei es bei den Ladeschwellen ja nicht um das Akkusymbol geht, sondern darum, ab und bis zu welchem Ladestand der Akku geladen wird.
 
Nach dem Update meines W530 auf Windows 10/1809 streikt Lenovo Vantage plötzlich:
vantage.jpg

Neustart und die Installation des besagten Treibers ändern leider nichts daran. Ist das bei anderen hier auch so?
 
Unter den Win 10 Apps kann man Vantage unter Advaned auch zurücksetzen. Das entspricht Uninstall/Install, aber geht halt schneller.
Hab das auch schon mehrfach beobachtet das Vanatage irgendwann streikt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben