Nachfolger für X230

kos187

Member
Registriert
23 Okt. 2016
Beiträge
45
Hallo zusammen,

gibt es für das X230 einen "würdigen" Nachfolger. Evtl. eines der diversen X1 oder Yoga Modelle ( welche von denen sind den jetzt eigentlich auf Business Thinkpad Level )

Ich habe mich jetzt ausgiebig bei X240,250,260, eingelesen und musste feststellen das die Serie für mich nicht mehr in Frage kommt.

Es gibt nur folgende Anforderungen:

- zwei Ramslots
- Kein Ultrabook Prozessor (wobei ich das noch tolerieren könnte)
- FHD Display (optinal mit Touch)
- Fingerprint
- gute LTE unterstützung mit Simslot

Im Grunde suche ich einen X230 mit FHD (ohne den MOD machen zu müssen). Das X230 hat genug Leistung für mich. Ich will halt einfach mal was neues. (Schwerpunkt FHD)

Hat jemand eine Idee. Ich habe daheim auch einen Thinkpad Helix2 ( Das war ein guter Ansatz, aber der hat mich auch nicht vollends glücklich gemacht , u.a. wegen fehlender Docking usw )

Für Ideen wäre ich sehr dankbar. Danke

PS: Kann auch was älteres sein. Ist mir egal solange es Klein und solide ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
- zwei Ramslots
- Kein Ultrabook Prozessor (wobei ich das noch tolerieren könnte)
- FHD Display (optinal mit Touch)
- Fingerprint
- gute LTE unterstützung mit Simslot


Also das X260 ist doch nahe an den Anforderungen:
- zwei Ramslots
hat zwar nur einen, aber es gibt jetzt die 32 GB DDR4 Module, muesste noch einer bestaetigen, dass die im X260 erkannt werden. Jedenfalls sind die nicht geloetet, dass finde ich noch wichtiger.

Was als Display moeglich ist, weiss ich jetzt nicht.
Aber Fingerprint und LTE und SIM-Slot gibt es.
 
Also das X260 ist doch nahe an den Anforderungen:
- zwei Ramslots
hat zwar nur einen, aber es gibt jetzt die 32 GB DDR4 Module, muesste noch einer bestaetigen, dass die im X260 erkannt werden. Jedenfalls sind die nicht geloetet, dass finde ich noch wichtiger.

Was als Display moeglich ist, weiss ich jetzt nicht.
Aber Fingerprint und LTE und SIM-Slot gibt es.
Hallo, danke für die Antwort.

Zwei Bänke alleine schon wegen Dualchannel Anbindung. Oder macht das keinen Unterschied aus?

Das war eigentlich meine größte Angst, sonst hätte ich achon das X250 in Betracht gezogen. Das x240 fällt raus wegen des miesen layouts

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das L380 würde ich mir mal ansehen.
Guter Tip. Die L Serie hatte ich irgendwie als "möchtegern Thinkpad" abgestempelt. Aber dem scheint nach ersten nachlesen gar nicht so zu sein... DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual Channel macht im Office-Betrieb keinen Unterschied aus. Zumindest bei mir mit VMs ebenso wenig.
Zumal z.B. von 8+16 dann 16 der 24 GB im dual channel laufen würden (bzw. sollten, Stichwort asynchronous dual-channel).

Wenn du mit der Leistung des X230 zufrieden bist, machen moderne LV CPUs keinen Unterschied - ausser das diese halt sparsamer sind und entsprechend eher lüfterlos laufen die meiste Zeit.
Vergleich X230 mit T460: https://www.cpubenchmark.net/compare/Intel-i5-3320M-vs-Intel-i5-6300U/817vs2609
(gibt natürlich noch stärkere CPUs)

Also evtl. X390, T4xxS, X1C, X250 oder neuer - je nach budget.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben