Windows 10 1903 in den Startlöchern

Hi an alle hier,

habt ihr eigentlich unter Windows 10 1903 die angekündigten "benutzerfreundlichen Datumsangaben" irgendwo gefunden? Ich nämlich nicht...

Gruß
tapet
 
Hi an alle hier,

habt ihr eigentlich unter Windows 10 1903 die angekündigten "benutzerfreundlichen Datumsangaben" irgendwo gefunden? Ich nämlich nicht...

Gruß
tapet

Ich meine gelesen zu haben, daß es bis auf weiteres wieder entfernt worden ist, finde dazu aber aktuell den Artikel nicht.
 
habt ihr eigentlich unter Windows 10 1903 die angekündigten "benutzerfreundlichen Datumsangaben" irgendwo gefunden?
Nein, kann man auch nicht. Das war in einer Preview drin, wurde dann aber wegen negativen Nutzerfeedbacks wieder verworfen. So richtig hat wohl auch niemand verstanden, was das sollte.
 
Ah, ok danke ingo, nach so ner Antwort hab ich gesucht. Finde ich Schade, das wäre ja schon ganz interessant gewesen...
 
Findest du in einer Spalte im Explorer die Angabe

01.08.2019
05.05.2018
21.09.2017

wirklich schlechter als

Gestern
5. Mai 2018
21. September 2017

oder was genau soll jetzt der Vorteil sein? Letzteres ist m.E. einfach nur deutlich schlechter zu lesen.
 
Naja, ich würde es wenn dann nur für bestimmte Order einstellen. Z. B. beim Downloadsorder wäre es schon nicht schlecht....
 
Also wenn ich das richtig verstehe: wenn ein User manuell die Suchfunktion irgendwie deaktiviert hat, dann macht das jetzt Probleme? Also mal wieder so ein Bug, den der Normalnutzer nicht hat, sondern nur irgendwelche Frickler.
 
Ich hatte das Problem tatsächlich auch bei meinen Desktop-Rechnern mit deaktivierter Cortana. Bei meinen Thinkpads trat das Problem tatsächlich nicht auf. Da hatte ich die Suche aber unangetastet lassen. Was mir dann heute half, war dieser Eintrag und der dazugehörige Download:

https://www.reddit.com/r/Windows10/...1903_update_18362329_causes_high_cpu/eyotp50/

Sandbox funktioniert, die Suche funktioniert wieder und die hohe CPU-Last ist Geschichte.
 
Cortana kommt wohl nicht mehr hoch und lastet die CPU aus, weil es ein Problem mit dem cache-Ordner gibt, wenn Bing deaktiviert ist.

Man kann den cache-Ordner von der vorherigen Version kopieren, dann klappt die Suche auch wieder ohne Bing:

http://borncity.com/win/2019/08/30/...rkaround-for-the-cortana-high-cpu-load-issue/

Edit: Ach, nicht richtig gelesen. Das macht die Anleitung im Beitrag vor mir ja schön komfortabel.
 
Nein, das stimmt so nicht. Die Patches zum Patch-Dienstag (zweiter Dienstag im Monat abends) sind sicherheitsrelevant. Die Windows 10 Updates an anderen Tagen sind normalerweise optional. Das sind aber an sich nicht explizit Previews. Der Patch mit dem Problem wird aktuell als optionales Update für alle normalen Nutzer verteilt, d.h. muss aktiv über Windows Update gesucht werden.
 
Der Patch mit dem Problem wird aktuell als optionales Update für alle normalen Nutzer verteilt, d.h. muss aktiv über Windows Update gesucht werden.

Er wird auch über die reguläre tägliche automatische Update-Suche gefunden und zur Installation angeboten. Bei mir kam er gestern, wie du richtigerweise gesagt hast, als optionales Update.

Grüße Thomas
 
^^ da erzählt heise aber nur die Hälfte ... das Problem trat mit der Vorversion des Patches auf und nicht mit der jetzt für alle freigegebenden. Hier auf dem T440s getestet.

Sorry so war der Stand Gestern ...

- die Vorversion hat die hohe CPU-last verursacht
- mit dem neusten Patch hatte ich das Problem bis gestern Abend nicht .329 (hatte die KB manual installiert, gestern kamm sie nochmals automatisch über Windowsupdate)

-> CPU-Last ohne Ende und der Lüfter heult

- also wieder deinstalliert (2x, 2x Neustart)

Naja was soll ich sagen well done MS :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: Kann ich Windows auch gl. deinstallieren die CPU-Last bleibt (.325) ....

Workarounds und Ideen sind willkommen.

Bing an und aus habe ich schon probiert.

So kann ich Windows 10 nicht mehr nutzen auf dem T440s, ganz großes Kino.

Best Windows ever!
 
Also mir hat der Workaround, den ich in #30 gepostet hatte, geholfen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der .329 und alles funktioniert wieder einwandfrei.
 
Wohlweislich habe ich den IE über Windows-Features deaktiviert/deinstalliert.
Hier auch keine Probleme auf dem R61e wide nach den jüngsten Updates.

Wer nutzt den noch den IE?
 
Wohlweislich habe ich den IE über Windows-Features deaktiviert/deinstalliert.
Hier auch keine Probleme auf dem R61e wide nach den jüngsten Updates.

Wer nutzt den noch den IE?

Kaum jemand, manche Programme laden den als Modul nach -> ich sperre ihn immer per Softwarerichtlinie. :cool:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben