T460s Frage zu T460s ohne Rechnung nur per Abholung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann man auslesen wie viele TP`s er schon angeboten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.

Anhand der aktuell angebotenen Artikel kannst du errechnen, wie viele Thinkpads bei seinen bisherigen 560 Verkäufen dabei waren?
 
Ja, ich weiß, diese Thematik gab es schon öfters aber dieser Fall ist ein bisschen anders, da der Verkäufer nur per Abholung verkauft.
Kein PayPal, kein Versand.
Er möchte 300€ für das Gerät. 6300u, 8GB RAM, 256GB SSD.
Finde ich doch sehr niedrig.
Auf Nachfrage sagt er mir, dass es keine Rechnung gibt, da das Gerät angeblich aus einem Firmenpool wäre und die Rechnung mit mehreren 100 Geräten beim FA liegen würden, was ich natürlich sehr eigenartig finde und so ja auch nicht ganz stimmen kann.

Hallo,

Warum kann das nicht stimmen, wo soll die Originalrechnung sonst liegen, im Vatikan ?

Ich habe mich hier mal angemeldet. Ich habe von einem Ebay Kleinanzeigen Benutzer erfahren, daß hier über das T460S welches ich verkauft habe, diskutiert wird.

Nachdem mich der Herr Jonas, der diesen Thread offensichtlich erstellt hat, gestern angeschrieben und sein Interesse bekundet hat, ging es von seiner Seite dann leider immer mehr in Richtung misstrauen. Dazu hat er mich mit gefühlten 50 Nachrichten bezüglich wie, wo und warum bombadiert. Nachdem ich ihm meine Adresse gegeben habe und sogar an einem seiner Artikel Interesse gezeigt hatte (er hat eine Gopro zu verkaufen, die hätte ich gerne) ging sein Mißtrauen ins unendliche. Warum ich keine Rechnung hätte usw usf

Ich habe dazu generell mal eine Frage: Was kann ehrlicher sein, als ein Notebook zu einem fairen Preis an einen Selbstabholer zu verkaufen ? Wo oder wie könnte ich da betrügen ?

Natürlich könnte ich das Gerät gestohlen haben, aber warum gebe ich dem Käufer dann meine Adresse ?

Zudem, was ist an einem Preis von 299€ für ein knapp 2 Jahre altes Gerät verdächtig ? Soweit ich das weiß, wurden die Geräte damals für 799€ inkl.MwSt. verkauft, also irgendwas bei 650€ Netto. Über den Preisverfall bei Elektroartikeln brauchen wir uns glaube ich nicht unterhalten, daß dürfte jeden bekannt sein. (wir sind hier in einem Fachforum, oder ?)

Es gibt tausende von Gewerblichen die gut davon leben können, ausrangierte Notebooks von Firmen aufzukaufen (dazu zähle ich nicht) es dürfte also bekannt sein, daß es hier und da Schnäppchen zu machen gibt. Ich habe nur über den Mitarbeiterverkauf einer großen vor Ort ansässigen Firma zwei Stück gekauft. Das könnt ihr genauso machen !

Ich will mich da auch nicht dran bereichern, deswegen habe ich den Preis bewusst niedrig angesetzt und trotzdem ein Abendessen mit meiner Frau daran verdient. Das es damit endet das ich mich dafür rechtfertigen muss , hätte ich so nicht erwartet und es ist schon ein wenig paradox. Das Gerät ist mitlerweile verkauft, der Käufer hat einen Kaffee bekommen, daß Gerät ausprobiert, war zufrieden und hat es mitgenommen.

Ich habe noch ein X270 und gefühlte 50 Interessenten, alle von weiter weg, alle wollen mit Paypal zahlen. Banküberweisung wird als unseriös betrachtet, verrückt, nein danke ! Ich bin schon gespannt wann mich der nächste des Betruges verdächtigt. Aber wenn ich von Paypal eine Nachricht bekomme das der Käufer sein Geld storniert hat und ich mein Notebook nie wieder sehe ist das sicherlich in Ordnung !!

Manchmal wäre es schön, wenn die Leute einfach zu ihrem Wort stehen würden. In dem Sinne, schade das du nicht vorbeigekommen bist, Jonas ! Das nächste mal frag doch einfach nach der Telefonnummer, ruf den Verkäufer an und versuche in einem Gespräch ( ja,sowas gibt es noch) herauszufinden, ob es sich um einen Betrug handelt.

Und wenn der Verkäufer, so wie in meinem Fall, einen Kaufvertrag anbietet, gehe einfach davon aus das es zu 99% Safe ist, nicht jeder fälscht sich wegen ein paar Kröten einen Personalausweis und gibt Scheinadressen an um den Käufer dann eins über die Rübe zu hauen.

Dich, ich sage mal bewusst feige, hinterm Laptop zu verstecken den Verkäufer mit 50 mails zu bombadieren und parallel während du mit mir sprichst, hier eine thread eröffnen und sich Rat zu suchen bzw um über die Böshaftigkkeit in der Welt zu philosophieren, anstatt sich selber mal auf die Socken zu machen und etwas "Real Life Erfahrung" zu sammeln, ist anscheinend zuviel verlangt !

Danke das du meine Zeit komplett verschwendet hast !
 
@ arghnet

Kann Deinen Ärger verstehen. Leider war ich das letzte mal in den 80ern während meiner Zeit bei Y-Reisen in der Senne, sonst würde ich sofort wegen dem x270 kommen. Viel Erfolg mit dem verkauf und persönlicher Übergabe. Finde ich grundsätzlich auch die beste Art.
 
Es gab hier im Forum in letzter Zeit mehrere Fälle von Thinkpad-Verkäufen auf eBay Kleinanzeigen (T480s, wenn ich mich recht erinnere). Alle waren erstaunlich günstige Geräte ohne Rechnung, und nach kurzer Zeit wurde dann bei allen Geräten die Garantie storniert, woraufhin sich die neuen Besitzer hier im Forum gemeldet haben. Es stellte sich dann heraus, dass die Geräte vor kurzem gestohlen wurden.

Daher ist etwas Vorsicht schon angebracht, finde ich - auch wenn es sich hier um ein etwas älteres Gerät handelt, T460s in der Ausstattung wurden nie für 799€ neu verkauft und liegen auch heute preislich noch deutlich oberhalb von 300€. Dass du in dem Fall einfach nur jemandem einen Gefallen tun wolltest, ist natürlich super und schön, dass es so jemanden auf eBay KA auch gibt!
 
Was lernen wir daraus ? Einfach nicht zu billig verkaufen und schon gibts keine Nachfragen mehr und man verdient mehr ;-)
 
Hallo,

Warum kann das nicht stimmen, wo soll die Originalrechnung sonst liegen, im Vatikan ?

Ich habe mich hier mal angemeldet. Ich habe von einem Ebay Kleinanzeigen Benutzer erfahren, daß hier über das T460S welches ich verkauft habe, diskutiert wird.

Nachdem mich der Herr Jonas, der diesen Thread offensichtlich erstellt hat, gestern angeschrieben und sein Interesse bekundet hat, ging es von seiner Seite dann leider immer mehr in Richtung misstrauen. Dazu hat er mich mit gefühlten 50 Nachrichten bezüglich wie, wo und warum bombadiert. Nachdem ich ihm meine Adresse gegeben habe und sogar an einem seiner Artikel Interesse gezeigt hatte (er hat eine Gopro zu verkaufen, die hätte ich gerne) ging sein Mißtrauen ins unendliche. Warum ich keine Rechnung hätte usw usf

Ich habe dazu generell mal eine Frage: Was kann ehrlicher sein, als ein Notebook zu einem fairen Preis an einen Selbstabholer zu verkaufen ? Wo oder wie könnte ich da betrügen ?

Natürlich könnte ich das Gerät gestohlen haben, aber warum gebe ich dem Käufer dann meine Adresse ?

Zudem, was ist an einem Preis von 299€ für ein knapp 2 Jahre altes Gerät verdächtig ? Soweit ich das weiß, wurden die Geräte damals für 799€ inkl.MwSt. verkauft, also irgendwas bei 650€ Netto. Über den Preisverfall bei Elektroartikeln brauchen wir uns glaube ich nicht unterhalten, daß dürfte jeden bekannt sein. (wir sind hier in einem Fachforum, oder ?)

Es gibt tausende von Gewerblichen die gut davon leben können, ausrangierte Notebooks von Firmen aufzukaufen (dazu zähle ich nicht) es dürfte also bekannt sein, daß es hier und da Schnäppchen zu machen gibt. Ich habe nur über den Mitarbeiterverkauf einer großen vor Ort ansässigen Firma zwei Stück gekauft. Das könnt ihr genauso machen !

Ich will mich da auch nicht dran bereichern, deswegen habe ich den Preis bewusst niedrig angesetzt und trotzdem ein Abendessen mit meiner Frau daran verdient. Das es damit endet das ich mich dafür rechtfertigen muss , hätte ich so nicht erwartet und es ist schon ein wenig paradox. Das Gerät ist mitlerweile verkauft, der Käufer hat einen Kaffee bekommen, daß Gerät ausprobiert, war zufrieden und hat es mitgenommen.

Ich habe noch ein X270 und gefühlte 50 Interessenten, alle von weiter weg, alle wollen mit Paypal zahlen. Banküberweisung wird als unseriös betrachtet, verrückt, nein danke ! Ich bin schon gespannt wann mich der nächste des Betruges verdächtigt. Aber wenn ich von Paypal eine Nachricht bekomme das der Käufer sein Geld storniert hat und ich mein Notebook nie wieder sehe ist das sicherlich in Ordnung !!

Manchmal wäre es schön, wenn die Leute einfach zu ihrem Wort stehen würden. In dem Sinne, schade das du nicht vorbeigekommen bist, Jonas ! Das nächste mal frag doch einfach nach der Telefonnummer, ruf den Verkäufer an und versuche in einem Gespräch ( ja,sowas gibt es noch) herauszufinden, ob es sich um einen Betrug handelt.

Und wenn der Verkäufer, so wie in meinem Fall, einen Kaufvertrag anbietet, gehe einfach davon aus das es zu 99% Safe ist, nicht jeder fälscht sich wegen ein paar Kröten einen Personalausweis und gibt Scheinadressen an um den Käufer dann eins über die Rübe zu hauen.

Dich, ich sage mal bewusst feige, hinterm Laptop zu verstecken den Verkäufer mit 50 mails zu bombadieren und parallel während du mit mir sprichst, hier eine thread eröffnen und sich Rat zu suchen bzw um über die Böshaftigkkeit in der Welt zu philosophieren, anstatt sich selber mal auf die Socken zu machen und etwas "Real Life Erfahrung" zu sammeln, ist anscheinend zuviel verlangt !

Danke das du meine Zeit komplett verschwendet hast !

lol
 
Ein ehrlicher Mensch findet nicht immer einen ehrlichen Menschen. Ein Idiot aber findet immer einen anderen Idioten. :Oldtimer:
 
[...]ging es von seiner Seite dann leider immer mehr in Richtung misstrauen. Dazu hat er mich mit gefühlten 50 Nachrichten bezüglich wie, wo und warum bombadiert.

Ich habe gefragt, ob du die Rechnung zu dem Gerät hast, daraufhin kam von dir die schnippische Frage, wofür ich denn eine Rechnung bräuchte. Weiterhin konnte man die Nachrichten an einer Hand abzählen. Was du alles so als "gefühlt" ansiehst, ist Wahnsinn.

Nachdem ich ihm meine Adresse gegeben habe

Es war eine Adresse. Ich kann dir auch einfach eine Adresse nennen. Aber egal.Die Alternative war, sich an einem Flugplatz zu treffen. Der Vorschlag kam gegen 8 Uhr. Ein bisschen misstrauen ist da nicht überraschen m.M.n.

Was kann ehrlicher sein, als ein Notebook zu einem fairen Preis an einen Selbstabholer zu verkaufen ? Wo oder wie könnte ich da betrügen ?

Siehe die Posts in diesem Thread. Aber dazu komme ich noch.

Ich habe nur über den Mitarbeiterverkauf einer großen vor Ort ansässigen Firma zwei Stück gekauft. Das könnt ihr genauso machen !

O-Ton: "und doch, waren schon ein paar Geräte, sind jetzt aber alle weg" Widerspruch aber im Großen und Ganzen auch egal.

Ich habe noch ein X270 und gefühlte 50 Interessenten

So viele Gefühle.

Aber wenn ich von Paypal eine Nachricht bekomme das der Käufer sein Geld storniert hat und ich mein Notebook nie wieder sehe ist das sicherlich in Ordnung !!

Das tut mir Leid und so soll es nicht sein. Ganz klar. Aber genau so, wie du schlechte Erfahrungen mit PayPal gemacht hast, habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.Darüber hinaus kann man soweit ich weiß nicht einfach bei PayPal seine Zahlung stornieren. Ich hatte nie Probleme. Aber darum geht es ja nicht.

schade das du nicht vorbeigekommen bist, Jonas !

Dazu ein Auszug aus dem Chat:

AMI (auf die Frage, ob es, wenn keine Rechnung vorhanden, dann wenigstens einen Kaufbeleg gibt): "Natürlich bekommt man eine [sic] Kaufbeleg, man zahlt das Geld ja nicht schwarz"
Ich: "Die würdest du dann mit abgeben?"
AMI: "Wozu sollte ich das machen und wofür brauchst du die ???"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

O-Ton: "[...] ist doch nicht mein Problem, dass du so weit weg wohnst"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann sprachst du davon, dass Gewährleistung gegenüber Lenovo besteht aber es keine Grantie gibt, obwohl du in der Anzeige schreibst, dass man Garantie hat. Und um es abzuschließen



Ich bezweifle, dass du es schade findest ; )

Das nächste mal frag doch einfach nach der Telefonnummer, ruf den Verkäufer an und versuche in einem Gespräch ( ja,sowas gibt es noch) herauszufinden, ob es sich um einen Betrug handelt.

Ich habe es in dem Chat versucht herauszufinden und du rastest ganz offensichtlich aus, obwohl ich dir schon erklärt habe, dass ich mir einfach nur Rat zu der Sache holen wollte, da du bei dem Thema Rechnung/Kaufbeleg/Herkunft usw. sehr allergisch reagiert hast.
Jetzt sagst du, dass ich ja in einem Telefonat alles herausfinden könne.

Und wenn der Verkäufer, so wie in meinem Fall, einen Kaufvertrag anbietet, gehe einfach davon aus das es zu 99% Safe ist, nicht jeder fälscht sich wegen ein paar Kröten einen Personalausweis und gibt Scheinadressen an um den Käufer dann eins über die Rübe zu hauen.

Diese Aussage stimmt nicht. Du hast den nicht von dir angeboten, sondern erst auf Nachfrage hast du gesagt, dass du dich darauf einlassen würdest.

Dich, ich sage mal bewusst feige, hinterm Laptop zu verstecken den Verkäufer mit 50 mails zu bombadieren und *parallel während du mit mir sprichst*, hier eine thread eröffnen und sich Rat zu suchen bzw um über die Böshaftigkkeit in der Welt zu philosophieren, anstatt sich selber mal auf die Socken zu machen und etwas "Real Life Erfahrung" zu sammeln, ist anscheinend zuviel verlangt !

Da ist eine Grenze überschritten. Ich lasse mich nicht beleidigen, weil man fragt, was es mit einem sehr günstigen Gerät auf sich hat. Ich habe dir gesagt, dass du dir doch bitte hier durchlesen sollst, um zu verstehen, was meine Skepsis ist bzw. woher sie kommt.Du musst mir nicht sagen, was ich für "Real Life Erfahrung" sammeln soll. Mit solchen Leuten wie dir ist das zu viel verlangt, ja.
Das hast du hier ganz klar gezeigt.

Danke das du meine Zeit komplett verschwendet hast !

Das hast du ganz alleine schon mit diesem Pamphlet geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich die ursprüngliche Frage erledigt hat und jetzt sogar noch beide Seiten die Gelegenheit zu einer ausführlichen Stellungnahme hatten, mache ich hier zu. Beschwerden an mich per PN... :rolleyes:
 
Da ist eine Grenze überschritten. Ich lasse mich nicht beleidigen, weil man fragt, was es mit einem sehr günstigen Gerät auf sich hat.
Ich habe jetzt vielleicht auch meine Zeit verschwendet, jedoch habe ich nun 2x arghnets Beitrag gelesen, konnte jedoch keine Beleidigung finden. Vielmehr eine sachliche Schilderung. Deine fand ich hingegen sehr emotional. Im Zusammenspiel mit der (angeblichen) Beleidigung (wo ich keine finden konnte) kann man sich da m.M.n. schon einen eigenen Reim drauf machen, um ganz offen und ehrlich zu sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben