15“ mit RS232

Billiboy

New member
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
2
Hallo
Ich suche ein ThinkPad mir RS232 Schnittstelle. Mein T61 wo diese im Dock war ist kaputt und es muss was neues her.
Könnt ihr da was empfehlen?
Gruß Billi
 
Schau dich im Marktplatz um. Ein funktionierendes T61 sollte beschaffbar sein, die Platte rüber und alles läuft.
Neuere Modelle haben ab x10 den Ultrabay nicht mehr beschaltet für die Einschübe mit den Schnittstellen. ExpressCard wäre noch eine Möglichkeit, ist aber vermutlich ähnlich bescheiden wie der USBtoIrgendwas-Adapter.
 
Nativ wird das bei den TPs schwierig ,die R/T 61 waren die Letzten die das hatten .
Vielleicht solltest Du die mal bei den HP Elitebooks in 15,6" schauen ,das letzte welches ich persönlich mit RS232 kenne ist das 8560p/8570p .
Falls dir die Grafikleistung einer Intel-HD Grafik reicht,würde ich diese bevorzugen,da die Elitebooks mit separater Grafikeinheit doch gern lautstark lüften!
Der Vorteil der HPs ist dabei ,dass der serielle Anschluss gleich hinten am Gehäuse herausgeführt wird,es wird keine extra Dockingstation benötigt .

Gruss Uwe
 
Mit solchen Adaptern ist das immer so eine Sache ,manchmal klappt es,manchmal nicht (Steht auch so in den Bewertungen )!
Zudem ist mittlerweile der Expresscardslot auch schon fast ausgestorben ...

Gruss Uwe
 
Über den Tellerrand geschaut:
Wir haben auf der Arbeit Fujitsu Geräte im Einsatz, die sind relativ neu (4. bzw. 6. i-Core Gen), und haben nativ RS232.

MfG, Sebastian
 
Ich danke für Eure Antworten. Eine gebrauchtes T61 wäre eine Option, wollte aber etwas neueres. Schade das es da kaum was gibt. Express Card habe ich. Funktioniert mal und mal nicht am T520. Also nicht wirklich Befiedigend.
 
Wenn Du ein T520 hast,wäre eine Brainboxes RS232-Expresscard vielleicht eine Option :https://www.ebay.de/itm/Brainboxes-...344646?hash=item2157b42586:g:D4sAAOSwQmJcqe57 .
Ist zwar nicht sonderlich günstig,funktioniert dafür aber garantiert :D !
Ist vom Hersteller bis W10 mit Treibern versorgt : http://www.brainboxes.com/product/v...card-serial-adapter-with-integrated-connector .

Gruss Uwe

P.S.: Jacob hat noch XC-235 Adapter neu für knapp € 100 :https://shop.jacob.de/produkte/Leno...MIu4LEp7TV4QIVieF3Ch2yYwkjEAYYASABEgIyXvD_BwE .Allerdings sind diese schon älter und haben wohl nur treiberunterstützung bis W8 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann von meinen Erfahrungen berichten: ExPressCard auf Seriell funktioniert ganz gut, wenn das eine teurere Karte ist, die direkt an den PCI-Express-Bus angeschlossen ist.
Wenn es intern nur ein USB auf Seriell um ExpressCard-Gehause ist - dann wird es genau so gut oder schlecht funktionieren wie ein USB zuf Seriell Adapter.

Ne native Seriell ExpressCard kostet ab 40,- EUR aufwaerts.
Alles was so rund um 10-20 EUR kostet ist leider - USB.
 
Kommt halt vorallem drauf an was man anschließen will. Switch/Router von Cisco und den üblichen Vertretern geht auch mit USB schmerzfrei.
 
Immer ein Thema der seriösen Treiber wie sich so ein Adapter am Bus verhält. Meist reicht es die Maus zu bewegen und der USB-Bus klappt zusammen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben