luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: W 8.1: Anwendung verschwindet immer wieder aus Autostart

  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    aus Bayern nach Rommerskirchen verschlagen
    Beiträge
    185
    Danke
    75
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    W 8.1: Anwendung verschwindet immer wieder aus Autostart

    Hallo zusammen

    Ich habe auf einem T60 an sich recht problemlos Windows 8.1 am Laufen; ich will definitiv bei diesem Gerät auch auf Windows 8.1 bleiben.
    Mein Benutzerkonto hat Administratorrechte.

    Leider schaffe ich es nicht, dass sich folgendes Programm dauerhaft im Autostart hält:
    https://winaero.com/comment.php?comment.news.219

    Es mag an diesem Programm liegen oder generell am Thema "Autostart", denn obwohl ich
    - beim Programm die Option "Run at startup" aktiviert habe,
    - das Programm in der Registry unter ...CurrentVersion/Run eingetragen habe,
    - das Programm unter Nutzung von shell:startup in den Autostart gelegt habe,

    muss ich immer wieder feststellen, dass es nicht läuft.

    Was ich bisher noch nicht ermitteln konnte ist, ob es vielleicht korrekt gestartet und nach einiger Zeit (warum auch immer) wieder beendet wurde.

    Zur Überprüfung, ob irgendetwas dem Autostart hinzugefügt wurde, verwende ich "Startup Monitor" (https://www.chip.de/downloads/Startu...2331240.html); dieses zeigt auch an, dass CharmsBarKiller dem Autostart hinzugefügt wurde.
    Im Task Manager ist es ebenfalls als "Aktiviert" im Register "Autostart" drin.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Tool so in den Autostart bekommen, dass es sich verlässlich bei jedem Boot startet?
    Gibt es eine Möglichkeit, die exe im Explorer mittels Kontextmenü dem (richtigen) Autostart hinzuzufügen?

    Alternativ: bekomme ich die Charms Ecken anderweitig und gerne dauerhaft deaktiviert?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    62.575
    Danke
    28
    Thanked 1.255 Times in 1.129 Posts
    Schau mal ins Log Deines Antivirenprogramms...
    72. ThinkPad-Forum - Stammtisch - 10.08.19 ab 10:00 Uhr im "Baron", Mainz ------ Meine ThinkPads
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

  3. The Following User Says Thank You to Mornsgrans For This Useful Post:
  4. #3

    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    1.422
    Danke
    47
    Thanked 95 Times in 92 Posts
    Schau dir mal Start8 an (~ 5€)

    https://www.stardock.com/products/start8/
    T440s - no camera, no microphone, Trackpad with 3 buttons, 2x SSDs, ChiMei/Innolux FHD
    Pop!_OS https://system76.com/pop

  5. The Following User Says Thank You to mcb For This Useful Post:

Ähnliche Themen

  1. N500 geht immer gleich wieder aus.
    Von Stöffstöff im Forum Lenovo Serie/IdeaPad
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 00:32
  2. Mauszeiger verschwindet immer wieder
    Von jonathan13 im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 12:32
  3. T5xx T510 Gobi 2000 verschwindet immer wieder sporadisch
    Von msku im Forum T - Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 12:59
  4. W510: Bluetooth fällt immer wieder aus
    Von rhodo im Forum W / P - Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:00
  5. Bildschirm bei R 51 geht immer wieder aus
    Von shiva im Forum R - Serie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 10:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon Preiswerte-IT CaptainNotebook RO Electronic