Thinkpad für Davinci Resolve - was braucht es

Das kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen :D

Ich habe ein Handy und eine Kamera, die 4K können, aber auf FHD eingestellt sind.
1080p reichen und mehr wird eh nicht gesendet. Standard ist in der Tat 50 fps bei uns, außer die Geräte (Handys oder DSLR) schaffen es nicht. Aber 4K bringt uns jetzt keinen Mehrwert. Im Gegenteil: Es belegt nur unnötig HDD-Speicher, da wir die Rohdaten auch teilweise privat behalten (Archivmaterial). Da hab ich ehrlichgesagt jetzt schon Platzmangel mit 1080p :D

Kenne aber einige in reinen Videoboards die filmen in 4k und rechnen dann runter auf FHD weils besser ausschauen soll.
Aber wie gesagt ist das nur meine Meinung, 4k wird kommen das können wir nicht aufhalten auch wenn ich es selber auch nicht verwende und nicht bräuchte, mein LG könnte es auch.
Nur mal ein kleines Beispiel, hast du Netflix und brauchst 4 Teilnehmer so kommst du um 4k schon nicht mehr rum, du kannst zwar in FHD schauen aber 4k wäre halt vorhanden.
 
Das erscheint mir etwas kleiner, allerdings ist da wieder ein U am Ende der Prozessorbezeichnung, davon wurde mir ja eigentlich abgeraten^^

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...256-gb-sehr-guter-zustand/1101677155-278-9193

Ja klar, das ist portabler als die 15" workstations, hat aber eben weniger CPU und GPU Leistung. Wär wohl n guter Kompromiss für dich. Ist vor allem ziemlich (fast verdächtig?) günstig. Wäre da sehr vorsichtig bei kleinanzeigen.
 
Wie teuer ist es RAM aufzurüsten?
und lohnt es sich für mich 32gb ram zu haben, oder ist das ein Overkill und mir reichen 16?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben