Homepage Umzug, welcher Anbieter empfehlenswert?

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Hallo,

da wir wohl von Telekom weggehen (bzgl. VOIP Umstellung), bei denen wir auch eine Homepage (.com Adresse) haben,
frage ich mich, welcher Anbieter da aktuell empfehlenswert ist.

Es hängen noch 2 Email Adressen dran.

100%ige Ausfallsicherheit wird gar nicht benötigt. Nicht schlimm, wenn die mal wegen Wartungsarbeiten weg ist.

Danke euch schonmal herzlichst für eure Vorschläge. :)

PS: Wir gehen wohl zu O2, aber ich hab da nix von Homepage verwaltung etc. gesehen.
So beim überfliegen ... Ist doch bei 1&1 so, dass die auch Homepage Zeugs machen.
Aber O2 hat bessere DSL/Fesnetz Konditionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal all-inkl.com an, nicht der billigste, aber guter Support und zuverlässig.
 
Nimm dir Hetzner oder iregendeinen Reseller der diese Infrastruktur nutzt. Ich habe dutzende davon in Verwendung bzw. Verwaltung und sehr zufrieden.
Und überlege dir nochmal die Aussage zu Ausfallsicherheit: ich werde schlicht nervös wenn ein mailserver mal schluckauf hat.

Ich kann auch dringend raten sich den ISP und den Webspace/mail niemals beim selben Laden zu buchen.
 
Die c't hat vor Kurzem Webhosting-Anbieter bzw. -Tarife verglichen, vielleicht ist das ja interessant für dich.

Ich persönlich habe mit all-inkl.com sehr gute Erfahrungen gemacht, aber das ist bestimmt nicht der einzige gute Anbieter.

Mein Rat: Trenne Webspace/Domain/Mail und Internet-Anbieter voneinander. Das macht dich beim Wechseln flexibler und es kann dir zukünftig einiges an Aufwand ersparen.
 
Wow, danke für die schnellen Antworten. Jetzt kann ich mir mal einen überblick verschaffen. :thumbsup:

Die eine Email Adresse ist auf die Homepage zugeschnitten. Also mit Endung der Homepage Adresse, damit das vom Namen her gleich ist.
Geht das etwas auch über einen anderen Anbieter?

Ich überlege auch die Homepage anders zu machen. Was ist denn da die einfachste möglichkeit? Hatte es vorher mit irgend einem Programm von Magix gemacht.
Gibts da auch was kostenloses einfaches?
 
Schau dir mal Uberspace an - bin dort seit Jahren sehr zufrieden.
 
Meine vollste Empfehlung für Checkdomain aus Lübeck. Erstklassiger Support und bestes Kunden-Backend, das ich je gesehen habe
 
nicht nur Überblick, sondern sich in die Materie einlesen.....

Wenn das alles nur ein privates Hobbyprojekt ist dann lass einmal einen Profi ran, und die Sache ist gegessen. Nichts ist sinnloser als eine dauernde Änderung von mailadressen und webspace nur weil ein ISP nicht mehr passende Angbeote bereithält weil grad mal ein Umzug ansteht.

Die wichtige Frage ist vorerst: wem gehört die Domain wirklich!
 
Ich bin mit Serverprofis sehr zufrieden. War mein erstes Hosting und der Preis war unschlagbar. Service scheint auch in Ordnung zu sein.
 
Dienstlich setze ich auf all-inkl. Privat bin ich bei netcup. Beide kann ich empfehlen.
 
Ich überlege auch die Homepage anders zu machen. Was ist denn da die einfachste möglichkeit? Hatte es vorher mit irgend einem Programm von Magix gemacht.
Gibts da auch was kostenloses einfaches?

Es ist schwer, eine Empfehlung zu geben, wenn man die derzeitige Homepage in ihrer Komplexität nicht kennt. Die Bandbreite reicht von einem Homepagebaukasten, über eine mächtige Blogsoftware bis hin zum komplexen Content-Management-System (CMS). Je nachdem, wieviel Geld und vorallem Zeit Du investieren möchtest, solltest Du uns hier eine ungefähre Richtung vorgeben.

Bzgl. Hosting habe ich gute Erfahrungen mit all-inkl.com gemacht, allerdings haben die keinen Klicki-Homepage-Baukasten, jedoch aber einige Software, wie bspw. Wordpress, die sich per Mausklick installieren läßt.
 
Hallo, ich hatte da halt an was einfaches gedacht. Kostenlos ohne viel schnick schnack.

Aber ich habe jetzt nochmals mit Telekom telefoniert. Anscheinend ist das Homepage Paket (Homepage starter Business) kostenlos und steht nicht mit dem Anschluss in Verbindung. Bleibt nach der Kündigung erhalten.
Find ich etwas komisch, dass das kostenlos ist.
 
Ich bin bei https://www.dogado.de/ und grundsätzlich auch zufrieden. Schätze ist eher ein kleinerer Anbieter...

Aber wie sich das mit der Webseite so anhört, bist du vermutlich mit einem Homepagebaukasten am besten beraten. Ich habe einmal vor Jahren etwas mit 1und1 umgesetzt und war dann doch überrascht, dass das alles nicht so mies war wie erwartet und benutzbar.

Wenn du ein Bekannter/Verwandter wärst, würde ich wahrscheinlich sagen "guck dir 1und1 an"...
 
Wir sind ja jetzt nicht mehr Telekom Geschäftskunde. Erhalten aber noch eine Rechnung von 1,60€ pro Monat.

Komisch ist aber, dass bei dem ,,Homepage starter Business'' kein Betrag aufgeführt ist.
Nur 2x Mitbenutzer zu je 0,80€.

Naja wegen 1,60€ braucht man ja nicht wechseln. Habe auch gesehen, dass die auch so einen eigenen Baukasten haben.
Wir demnächst auch noch aktualisiert und soll etwas besser werden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben