X390/Yoga Erste Eindrücke und erstes Problem

Pommbaer

Active member
Registriert
28 Nov. 2009
Beiträge
1.857
Das X390 ist ausgepackt und fertig eingerichtet.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen;

Die Tasten G hakte sehr häufig. Nach entfernen des Trackpoints war es weg, also scheint es daran zu liegen. Nach neuem einsetzen des Trackpoint ist es weniger bis ganz weg... vll nur Toleranz bei der Produktion.
Zum Problem:
Nach der Installation von Windows habe ich gleich System Update heruntergeladen und darüber die Treiber holen wollen. Das System hat sich dann mit einem BSOD verabschiedet und wollte nach dem Neustart keinen WLAN-Adapter mehr aktivieren. Habe es über einen zweiten Laptop mit dem aktuellsten Treiber von Intel überspielt und das Problem so beheben können.
Jetzt scheint es irgendwo ein Problem mit Treibern zu geben.
Ich kann Lenovo Vantage über den Microsoft Store nicht installieren.
Lenovo System Update meldet "keine gültigen Pakete für Ihr System gefunden".

Die Akkulaufzeit beträgt nach voller Ladung etwa 3 Stunden und der Lüfter dreht ziemlich auf, wenn man aus der Cloud Dateien kopiert.

Mir scheint, da wurden irgendwelche Treiber nicht oder nur unvollständig installiert. Wie bekomme ich hier eine Übersicht, was fehlt oder was noch installiert werden muss, wenn Lenovo System Update mir null Informationen liefert?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat nach dem ersten Aufruf von System Update eine ganze Reihe Treiber gefunden und angefangen die zu installieren.
 
@Pommbaer: Welchen Eindruck macht das X390 inzwischen, abseits von Windows?
Also z.B. das Lüfterverhalten, das Display etc. ?
Wäre spannend zu erfahren!

Viele Grüße
anjuna
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben