Garantieerweiterung "austauschen"

pepun

Active member
Registriert
8 Mai 2008
Beiträge
1.131
Guten Morgen an die Gemeinde,

ich habe vor kurzem ein günstiges X280 privat erhalten, welches ich mit einer 5 Jahres Garantieerweiterung versehen möchte, weil an dem Gerät für mich alles stimmt.

Nur: Es hat bereits eine 3 Jahres-VOS-Premiersupport-Erweiterung registriert.
Meine Frage: Kann man diese Erweiterung "deregistrieren" und eine andere Erweiterung dazu buchen ?
Grüße, pepun.

#### EDIT - Wie es ausging aus Post 10 ###

Eine Anfrage bei Lenovo direkt mit Seriennummer wurde mit der Aussage beantwortet, dass es kein Problem sein, eine weitere Garantieerweiterung zu erwerben.
Ich habe diese dann telefonisch - auch bei Lenovo bestellt - mittels Seriennummer und meiner Zielvorstellung (5 Jahre VOS), daraufhin einen Warenkorb erhalten und bezahlt.
Die Mail mit den Registrierungsdaten war 12 Stunden später da, gestern registriert und heute auch im Warranty-Lookup ersichtlich.
Die bereits vorhandene Erweiterung ist weiterhin im System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das mittlerweile noch geht weiss ich nicht aber prinzipiell kann man die bestehende Erweiterung stornieren und eine andere buchen.
 
Nur: Es hat bereits eine 3 Jahres-VOS-Premiersupport-Erweiterung registriert.

Schaue mal nach ob die mit Deiner Rechnung (oder Vorbesitzer) uebereinstimmt.
Ansonsten versuchen die Garantie ab Rechnung zu bekommen, nachtragen lassen.

Und die Erweiterung der Garantie sollte man erst kurz vor Ablauf (1 Monat) vornehmen.
Wenn das ThinkPad spaeter runter faellt oder geklaut wird, war sonst das Geld fuer die Katz.

Und sehe mal nach wo der nächste Lenovo Service-Point ist.
Bei mir ist er 6 km entfernt, ich brauche nach meiner 3 Jahre VOS nicht unbedingt VOS.

Meine Frage: Kann man diese Erweiterung "deregistrieren" und eine andere Erweiterung dazu buchen ?

Glaube ich nicht, Du kannst aber selber schauen.
Klicke mit linker Maustaste auf dem günen AKKU und waehle "Lenovo Vantage oeffnen"
Da kannst Du sowohl den Garantiestatus auf dem Tag ablesen als auch neue Garantie hinzubuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, pro Gerät lässt sich einmalig die Garantie verlängern/hochstufen und danach auch nicht mehr ändern.
 
Doch, man muss sie nur stornieren lassen unmd das gesamte Paket incl. der 3 Jahre VOS neu erwerben.
 
Doch, man muss sie nur stornieren lassen unmd das gesamte Paket incl. der 3 Jahre VOS neu erwerben.
und wenn man es stornieren lässt bei gerät a, kann man es dann wieder verwendet bei einem anderen Gerät b? Oder ist dann diese stornierte Erweiterung für immer weg?
 
Guten Morgen an die Gemeinde,

ich habe vor kurzem ein günstiges X280 privat erhalten, welches ich mit einer 5 Jahres Garantieerweiterung versehen möchte, weil an dem Gerät für mich alles stimmt.

Nur: Es hat bereits eine 3 Jahres-VOS-Premiersupport-Erweiterung registriert.

Meine Frage: Kann man diese Erweiterung "deregistrieren" und eine andere Erweiterung dazu buchen ?

Grüße, pepun.

die kannst du doch auch auf 5 Jahre verlängern ?
 
Hallo,

nochmal eine kurze Rückmeldung:

Eine Anfrage bei Lenovo direkt mit Seriennummer wurde mit der Aussage beantwortet, dass es kein Problem sein, eine weitere Garantieerweiterung zu erwerben.

Ich habe diese dann telefonisch - auch bei Lenovo bestellt - mittels Seriennummer und meiner Zielvorstellung (5 Jahre VOS), daraufhin einen Warenkorb erhalten und bezahlt.

Die Mail mit den Registrierungsdaten war 12 Stunden später da, gestern registriert und heute auch im Warranty-Lookup ersichtlich.

Die bereits vorhandene Erweiterung ist weiterhin im System.
Grüße, pepun.
 
Hallo,

nochmals als Beispiel und Rückmeldung, wie es in meinem X280 inzwischen aussieht.

Garantie-X280..jpg

Grüße, pepun.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben