T440s Lenovo Thinkpad T440s startet Windows nicht - was ist da los?

useruser

New member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Notebook Lenovo Thinkpad T440s, habe in dieses eine SSD eingebaut mit Windows 7 Home Premium drauf, will dann das Notebook hochfahren und was passiert? Er fährt nicht hoch bzw. startet Windows 7 nicht. Stattdessen kommt immer wieder nur eine Bildschirmanzeige mit Windows boot Manager (siehe Grafik anbei). Ich wähle zwar immer wieder aus, dass er von der SSD booten soll, drücke Enter, aber ein paar Sekunden später kommt wieder der Windows Boot Manager mit der selben Anzeige, und das immer wieder, egal wie oft ich auswähle dass er von der SSD booten soll.

Sonst ist mit dem Notebook alles in Ordnung, also habe im BIOS diverse Tests durchlaufen lassen - passt alles.

Und wenn ich diese SSD in einen anderen Laptop einbaue, dann startet Windows 7 auf dem anderen Laptop problemlos - nur beim Lenovo Thinkpad T440s geht es nicht.

Das bringt mich echt zur Verzweiflung, vor allem da ich jetzt echt nicht mehr weiter weiß. Weiß jemand hier, wo der Fehler liegen könnte?

Bin dankbar für jeden Tipp.

Lg
useruser
 

Anhänge

  • lenovo thinkpad screenshot.jpg
    lenovo thinkpad screenshot.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 13
Deaktiviere Secure Boot im UEFI und Stelle den Bootmode von "UEFi only" auf "both" bzw. "legacy first" oder "legacy only".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben