Bundesgesetz über Sorgfalt und Verantwortung im Netz – digitales Vermummungsverbot

Im realen Leben bist du real greifbar, ob nun mit oder ohne Ausweis.

Im Normalfall Nope. Ich kann nachts durch die Stadt laufen und überall Plakate hinkleben - oder Flyer überall in Briefkästen stecken - wie willst du einen dann finden? Selbst bei tatsächlichen Straftaten findet man lange nicht alle Menschen. Es kann (bisher noch) nicht getrackt werden, wo du wann was gemacht hast.

Soweit ich das sehe, wäre es auch sinnvoll, den Thread nicht sonstwohin ausufern zu lassen. Diskussionen über Russland (und vmtl. das Gesetz, was zum Teil als Totalüberwachung interpretiert wird, zum Teil als Absicherung gegenüber einer "Abschaltung" von außen) und auch über einen "Friedensforscher", der u.a. Verschwörungstheorien über 9/11 verbreitet (Quelle: Wikipedia :D) bringen uns hier nicht weiter :).
Ansonsten muss ich deeptrancer zustimmen. Und weil ich es nicht lassen kann: Auch sieht man in Europ nur ein massives stärker werden von rechten Kräften, während die Linken tendenziell immer schwächer werden bzw. auf schwachem Niveau verharren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben