T480/s Thinkpad T480 Fingerprint Sensor defekt?

rtuz2th

New member
Registriert
4 Apr. 2019
Beiträge
7
Hi,
ich bin dank der großartigen Beratung in diesem Forum ein sehr glücklicher Besitzer eines T480 (20L50005GE). Leider bekomme ich den Fingerprint Reader nicht ans laufen, ich habe bereits im Lenovo Forum mein Leid geklagt, außer checken ob richtige Treiber installiert und im Zweifelsfall neu installieren bin ich dort nicht weitergekommen. Lenovo Vantage und Lenovo System Update habe ich genauso versucht wie den Treiber über das SCCM Package neu zu installieren. In letzterem habe ich wenigstens das Synaptics Tool gefunden dass wohl zu dem verbauten Fingerprint Reader gehört - dies bittet mich allerdings einen Fingerprint Reader anzuschließen, findet also auch nichts. Im Gerätemanager gibt es keinerlei unerkannte Geräte. Habe ich noch irgendeine Chance außer von meiner Garantie Gebrauch zu machen und die Maschine einzuschicken, fällt euch noch etwas ein dass ich selbst ausprobieren könnte ohne den Laptop aufzumachen (da ich ja noch Garantie habe - der ist erst eine Woche alt)? Ich hatte auf einer separaten Partition noch mal eine zweite Instanz von Windows installiert in der Hoffnung dass vielleicht ein kompletter Reinstall das Problem löst - leider hatte ich auch damit keinen Erfolg. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben