T5xx (T500-550 ohne "p") T510 jede Menge Probleme nach Recovery-CDs( GELÖST)

Kerstine3

Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
245
Hallo ich brauche mal eure Hilfe: Ich habe die Recovery CDs eingespielt. Der Rechner startet WIN7 aber:
Trotz Anzeige DE alles in Englisch (was ich nicht kann)
Keine Treiber weder für Netzwerk Bildschirm WLan
Was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Es gibt hier noch Treiber usw. zum Herunterladen und auch die Rescue and Recovery in Deutsch.

Für die Treiber lädst Du am besten das Thinkvantage System Update herunter, klemmst das Ding per Kabel an den Router und aktualisierst dann darüber.

Zumindest für das LAN sollte W7 eigene Treiber drin haben und das daher laufen. Sonst müsstest Du auf der verlinkten Seite wenigstens Chipsatz und LAN separat herunterladen und installieren und danach mit Thinkvantage weiter machen.
 
und auch die Rescue and Recovery in Deutsch.
Wird nichts nützen, wenn das Windows in englisch ist. Da liegt wohl ein falscher Recovery-Satz vor oder es wurde an einer Stelle die falsche Sprachauswahl getroffen (bei "Multi-Language"-Medien wird man m.E. zweimal nach der Sprache gefragt)
 
bei "Multi-Language"-Medien wird man m.E. zweimal nach der Sprache gefragt)

Bin da mit dem Prozess nicht so vertraut, da ich meist mit Clean Install aufsetze. Wenn dem so ist, dann müsste sich das bei einem erneuten Wiederherstellen ändern lassen?

Wenn die Frage schon so steht, ist vermutlich keine Recovery-Partition mehr vorhanden, sonst bräuchte Kerstine3 ja nicht die DVD zum Wiederherstellen.

Sonst sollte der Key für W7 sich m.E. am Gerät befinden und es ist ggf. sinnvoller, mittels einer ISO den PC neu zu installieren und dann mittels Thinkvantage weiter zu machen. Die Patches und Windows-Updates müssen ja so oder so neu installiert werden.
 
Ich habe die Recovery CDs eingespielt
Was habe ich falsch gemacht?
Bestimmt hast Du nicht die richtigen Medien verwendet. Evtl. welche die nicht für das T510 vorgesehen waren

Trotz Anzeige DE alles in Englisch
Bei der Installation der Recovery Medien kann man mehrere Sprachen auswählen. Diese ausgewählte Sprache bezieht sich allerdings ausschliesslich auf die Unterhaltung während des Recovery Vorganges.
Man kann also die Menüführung beim Installvorgang in Deutsch erhalten, aber letztendlich landet z.B. Spanisch auf dem Gerät.

Ich würde grundsätzlich zu einem Cleaninstall raten. Die Recovery DVDs sind inzwischen Windowstechnisch sowas von veraltet. Als die T510'er rauskamen gab es ja noch nicht mal SP1 für Win 7.
Tu Dir also den Gefallen und mache gleich einen Clean Install. Ist Nervenschonender....
Der Windows CoA mit dem Lizenzkey findest Du unter dem Akku, falls Du nicht weisst wo sich der befindet.

und auch die Rescue and Recovery in Deutsch.
Bloss nicht R&R installieren. Es gibt haufenweise bessere Backuplösungen (auch kostenlose) am Markt, die R&R als Spielzeuglösung enttarnen.
R&R war immer gleich das Eerste was vom Gerät entfernt wurde von mir.
 

Ist die Partition noch auf Platte, dann zieht das Tool doch die Daten auch von dieser und die DVDs sind dann obsolet?

Insgesamt stimme ich laptopheaven zu, besser eine saubere Neuinstallation mit einer W7-SP1-ISO zu machen und dann per Thinkvantage die Updates einzuspielen.
 
Ich habe es geschafft. Es war das CD-Laufwerk. Mit einem USB Laufwerk welches ich mir geliehen habe hat alles sofort geklappt. Noch Danke an alle.
Gruß Dietmar
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben