X2xx/s (X200/s-260) Wie zuverlässig sind Beep Codes?

rumpumpel1

Active member
Registriert
27 Nov. 2012
Beiträge
325
Eine Frage an die Bastlergemeinde: wie zuverlässig sind Beep Codes?

Mir ist mit einem X250 folgendes passiert: nach Austauschen der Tastatur gab der Laptop nur noch einen Beep Code von sich: . ... ... .
laut Lenovo DIMM oder Mainboard. DIMM war es nicht also verblieb das Mainboard und ich war kurz davor mich mit dem Gedanken anzufreunden,
ein neues Mainboard einbauen zu müssen. Nachdem ich es aber nicht wirklich glauben konnte, dass durch den Tastaturtausch das Mainboard
plötzlich defekt sein soll, habe ich meinen üblichen Smoke Test gemacht: Mainboard auf die Docking und schauen ob es startet. Und es startete
ganz normal ohne zu Piepsen.
Nach einigen Tests war der Schuldige gefunden: Touchpad bzw. das Kabel zum Touchpad. Sobald das Kabel nicht mehr im Touchpad steckte, war das Piepsen weg.
Nun stellt sich mir die Frage, was das mit DIMM oder Mainboard zu tun hat.

Hat jemand von euch schon mal so etwas erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann darüber jetzt auch eher nur drüber spekulieren aber z.B. das Touchpad ist mit dem EC verbunden und wenn der Selfcheck nicht funktioniert wird quasi gesagt das was am Board (oder Sachen die Direkt damit verbunden sind) nicht stimmt. Mainboard heißt hier in dem Zusammenhang quasi "alles" bzw. irgendwas.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben