Thunderbird Datenübernahme?

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.024
Hallöle ...

ich rätsel irgendwie grad, wie ich ein Thunderbird-Profil von einem alten Rechner auf einen neuen übernehmen kann ...

Alter Rechner ist tot. Daher konnte ich das Profil "3undkakf.default" nur kopieren.
Die Neuinstallation von Thunderbird erkennt es aber nicht.

Any Idea?

Danke :)
 
Erstelle auf dem neuen Rechner ein neues Thunderbird Profil. Und kopiere anschließend in dessen Ordner die Daten der alten Thunderbird Installation.

So habe ich das mehrfach reibungslos erledigt.
 
Wenn du beim Erstellen eines neuen Profils den Ordner des bestehenden angibst, dann übernimmt er dieses.

Grüße

Fabian
 
Oder einfach ein neues Profil erstellen (damit die profiles.ini erzeugt wird) und dann in der profiles.ini den Ordner bzw. Profilnamen auf den alten ändern. Keine Ahnung, wie es bei Windows aussieht, aber bei Linux muss man bei einem Versionswechsel noch aufpassen, welche Add-Ons im Profil liegen, die können schon mal mit einer neueren Version kollidieren. Lightning ist da z.B. sehr empfindlich.
 
oder einfach direkt den alten Thunderbird-Ordner unter Roaming auf dem alten Rechner vor der Installation in den neuen Roaming-Ordner des neuen Rechners kopieren, und danach Thunderbird installieren... dann nimmt er den bei der Installation direkt mit...
 
Wie gesagt, bei Windows weiß ich es nicht. Bei Linux wird bei der Installation noch kein User Ordner angelegt, sondern erst beim ersten Start von TB. Alternativ kann man natürlich den alten Ordner incl. profiles.ini kopieren, dann wird beim ersten Start der Ordner gleich eingebunden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben