X1 Carbon Start PXE over IPv4. Pxe-E18

Tourmalin

Member
Registriert
7 Dez. 2007
Beiträge
33
Liebe Leute,
ich steh' da wie der Ochs vorm Berg.
Was bedeutet es, wenn bei meinem lenovo x1 folgendes erscheint

1.) windows boot manager > pci lan
img_1379.jpg

2.) >>Start PXE over IPv4. Pxe-E18: Server response timeout. >>Start PXE pver IPv6.
img_1380.jpg

... alles aus dem Nichts.

Danke euch
Rüdiger
 
Was meinst Du mit "aus dem Nichts"?
Du hast Deinem System gesagt, daß er statt das Windows von der HDD zu starten, versuchen soll, im LAN einen Netzwerk-Bootserver zu finden.
 
Anhand des 1. Sceenshots würde ich behaupten das sich deine "Platte" verabschiedet hat....
 
..."aus dem Nichts" meint: das Laptop läuft einwandfrei, ich gehe für 3 Minuten aus dem Zimmer, komme wieder und habe den Salat. Ich weiß schon, dass man bei PC Profis nicht sagen darf ich habe nichts gemacht. Aber, wenn es denn mal so ist?
 
Gehe mal bitte ins BIOS und schaue was du im letzten Punkt an Boot devices angezeigt bekommst. Gern auch mal Screenshot.
 
Anhand des 1. Sceenshots würde ich behaupten das sich deine "Platte" verabschiedet hat....

...ich weiß ja nicht was es bedeutet, wenn sich meine SSD verabschiedet. Schlimm? Sie ist ja nach dem Abschied (?) wieder gekommen. Erst kam 1.) windows boot manager > pci lan (Bild siehe oben), dann 2.) >>Start PXE over IPv4. Pxe-E18: Server response timeout. >>Start PXE pver IPv6. (siehe auch oben). Dann hab ich den Startbutton länger gedrückt bis der Laptop runter gefahren war, dann neu gestartet und seit dem gehts wieder einwandfrei.

Trotzdem: was bitte ist das?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Gehe mal bitte ins BIOS und schaue was du im letzten Punkt an Boot devices angezeigt bekommst. Gern auch mal Screenshot.
...sorry, bin Laie - wo finde ich was?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Boot devices ... so was? Hilft das?
start_boot.jpg

start_boot_devices.jpg

Danke
Rüdiger
 
damit kann das notebook die für den start benötigten daten aus dem netzwerk ziehen, für eine remoteinstallation zb.... aber dafür muss das netzwerk entsprechend eingerichtet sein... bzw server laufen.
kannst du normal ganz aus machen, dann sucht es beim start gar nicht erst danach.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben