X2xx/s (X200/s-260) Übersicht passender Display-Panels für's x230

maxs

New member
Registriert
14 März 2019
Beiträge
17
Hallo,
ich habe habe trotz kurzer Suche keine richtige Übersicht über die Möglichkeiten des Display-Upgrades des x230 gefunden.
Ich werde mein x230 noch ein paar Jahre nutzen und würde als nächstes gerne das TN-Panel tauschen und auf etwas besseres wechseln.

Was für Optionen sind euch bekannt, mit welchen Aufwand und welchen Kosten sind diese Verbunden? Was habt ihr an euren x230?

Angaben gerne detailliert, mit Links und ggf. mit FRU der verbauten Teile, so dass nicht nur ich sondern auch andere in Zukunft was von dem Thread haben.

Viele Dank und beste Grüße!

Möglichkeiten:
- Tausch gegen IPS-Panel, Materialkosten ca. 50-70€, Aufwand moderat.
- Mod mit dem Nitrocaster Kit und einem Full HD-IPS Panel, Materialkosten ab ca. 130€, Aufwand erheblich, Lötarbeiten erforderlich, der Umbau ist gut dokumentiert
- Mod 51nc.com mit einem 13,3" IPS-Display, Materialkosten unbekannt, Verfügbarkeit unbekannt. Bilder vom Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Angaben gerne detailliert, mit Links und ggf. mit FRU der verbauten Teile, so dass nicht nur ich sondern auch andere in Zukunft was von dem Thread haben.
Da gibt es schon zahlreiche Infos dazu im Forum sowie unserem Wiki (www.thinkwiki.de), nutze doch mal bitte die Suchfunktion!

Kurz und knapp: Im X230 wurde ab Werk bereits ein IPS-Panel (1366x768) verbaut, dazu gibt es die Möglichkeit, einen von Nitrocaster entwickelten Mod auf ein 12,5"-Full HD-IPS-Display durchzuführen. Und als letzte Möglichkeit gibt es das von 51nb.com produzierte "X330", einen Umbau auf das 13,3"-IPS-Display aus dem Dell XPS 13.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben