Kaufberatung Tablet/Convertible

Bovery

Member
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
178
Hallo Community.
Ich bräuchte mal wieder ein neues Gerät.
Zur Geschichte: ich habe mit dem X61t angefangen (Studium und Beginn des Jobs) und bin danach (nach 6 Jahren) auf ein Fujitsu T902 gegangen. Beruflich hat man mir ein T4xx verpasst und ein iPad. Das iPad ist ganz nett aber nichts für's arbeiten. Mein T450 ist mir vorgestern in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Ich könnte mir jetzt was neues über Arbeit bestellen, aber da gibt es "nur" Xxxx, Txxx und Pxx.
Nichts was ich als Tablet zum Kunden mitnehmen kann. Hätte gern ein All-in-One Gerät.
Mir ist dabei egal ob Convertible oder "Microsoft Surface" style. Auch die Marke ist mir egal. Habe aber bisher die besten Erfahrungen mit Lenovo gemacht.
Mein T902 zeigt bei wenig Benutzung schon Abnutzungserscheinungen. Zudem will ich gern was leichteres.

Was brauche ich:
ab 12",
min. 16GB RAM, gern auch als Dual-Channel,
am liebsten Core i7 (das hat mein T902 auch und rennt sehr schön. Der i5 in meinem T450 mit 8GB RAM hat, so scheint es mir, zu wenig bumms),
min. 256GB SSD
LTE Modul,
helles Display (am besten entspiegelt),
Fingerabdruckscanner,
Stift optional,
Dock mit der Möglichkeit drei Monitore zu betreiben. Das klappt mit dem T450 sehr gut (HDMI, DVI und VGA).
Was mache ich: Outlook 2016, Excel, SAP, Lotus Notes (alte Datenbanken), Browser, OneNote, Skype etc und alles zur gleichen Zeit. Ab und an Visio und SPS-Programmierung.

Danke euch. Alleine schon für's lesen.
Gruß
 
Bei der aktuellen 8. Generation der CPUs ist bei den leichten/dünnen Geräten der i5 die bessere Wahl, da er als Quadcore deutlich gesteigerte Performance bietet als die i7, die wegen thermischen Einschänkungen oft unter die Leistung der i5 gedrosselt werden.
 
Bei der aktuellen 8. Generation der CPUs ist bei den leichten/dünnen Geräten der i5 die bessere Wahl, da er als Quadcore deutlich gesteigerte Performance bietet als die i7, die wegen thermischen Einschänkungen oft unter die Leistung der i5 gedrosselt werden.

Danke. Das ist sehr hilfreich. Mein Dual-Core i7 mit HT lässt sich in der Regel aber auch nicht lumpen. Aber ja, die Abwärme scheint da ein Problem zu sein, denn der Lüfter dreht ständig.
Gruß
 
Ich überlege gerade auch und schwanke zwischen Surface Pro 6, 5/2017, Pro 4 ab 8GB und evtl sogar das Go mit 10“

Das Surface soll ein super Display haben, auch sehr hell sein.

Habt ihr für uns noch ein paar Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nicht als Tablet nutzbar also Tastatur lässt sich nicht entfernen
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben