T480/s Arbeitsspeicher für T490

sengel

New member
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
2
Hallo liebe Freunde der ThinkPads,

ich möchte mir gerne eines dieser hübschen neuen T490 anschaffen. Soweit ich das verstehe, sind 8GB festverlötet montiert und es kann zusätzlich noch ein bis zu 32GB großer SO-DIMM DDR4 2400 Speicherriegel verbaut werden. Wirtschaftlich erscheint es sinnvoll, das Notebook ohne zusätzlichen Speicher zu kaufen und diesen später selber nachzurüsten. Könnte mir jemand sagen, ob etwas gegen diese Strategie spricht und ob ich außer der Spezifikation SO-DIMM DDR4 2400 noch etwas beachten muss?

Vielen Dank und beste Grüße

P.S. Sorry für das falsche Präfix aber T490 existierte noch nicht.
 
Gemeint ist:
Eingelöteter Speicher und dazugekaufter Speicher mit gleicher Spezifikation und auch vom gleichen Hersteller !
 
Was bei verlötetem RAM absolut sinnlos und unnötig ist.

Insbesondere weil Lenovo das verlötete Speichermodul mit 2666 und die zusätzlichen Module mit 2400 spezifiziert. Insofern sieht Lenovo ja schon selber unterschiedliche Module vor. Z.B. sollte das [FONT=&quot]Kingston HyperX Impact HX424S14IB/16 16GB RAM (2400MHz DDR4 CL14 SODIMM, 1.2V, 260-pin) doch ausreichend sein, oder?

Vielen Dank für euren Input!
[/FONT]
 
Es dauert noch etwas bis die Lenovo eigenen Ram Riegel bzw. die Lenovo Herstellernummern genannt werden. Ab Mai sollte es feststehen.
 
Sollte Interesse an 32GB SO Dimm bestehen, ist dieser auch in meinem verkaufsangebot zu finden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben