Thinkpad renovieren

MISTRAL

New member
Registriert
5 Apr. 2019
Beiträge
4
Ich habe durch Google dieses überaus nützliche Forum gefunden, wollte mein T470s etwas erneuern, ich bin mehrfach auf User gestoßen die von einem "Mach Neu Spray" sprachen, die Suche danach hat aber nix ergeben, was ist damit gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut wenn man eine Frage stellt und etwas anderes als Antwort kommt...

Ich fragte "Weiß jemand was mit MACH NEU SPRAY gemeint ist"

Und nicht "Schick mir bitte Threads in denen erklärt wird wie man sein Thinkpad erneuert" Diese 3 Threads habe ich bereits gelesen bevor ich gepostet habe.
 
Gut wenn man eine Frage stellt und etwas anderes als Antwort kommt...

Ich fragte "Weiß jemand was mit MACH NEU SPRAY gemeint ist"
Vielleicht sollte man die Frage genauer stellen. "Was ist damit gemeint" kann als "wie funktioniert das/wofür ist das da" gelesen werden. Und diese Frage wurde beantwortet.
Wenn du wissen willst, wie das Fabrikat/der Hersteller des "Mach-Neu-Sprays" ist, dann frag doch auch genau das.

Es macht nicht den besten Eindruck, wenn man gleich in seinem zweiten Beitrag in einem Forum unhöflich wird.


PS: Ich würde dir deine Frage gerne beantworten, aber ich kenne die Antwort nicht.
 
Nettikette ist lernbar, wenn man grad Board Mitglied wurde:facepalm:
 
Ok, nochmal:

Was ist das mehrfach erwähnte Mach Neu Spray? Dieser Begriff wurde mehrfach nur in diesem Forum verwendet, Google brachte keine Ergebnisse.
 
"Was ist damit gemeint" kann als "wie funktioniert das/wofür ist das da" gelesen werden.
Nein.
Und diese Frage wurde beantwortet.
Nein.
Was ist an Deinen T470s so erneuerungsbedürftig, dass es nicht mit den vorhergehenden Tipps wieder, ohne Dir nahetreten zu wollen (!), gereinigt werden kann?
Was ist so schwer daran zu begreifen, dass er mit seiner Frage einfach wissen wollte, um was fuer ein Spray es sich handelt?

Ich bin hier gerade echt etwas irritiert. Mag sein dass seine Reaktion nicht die supernetteste war, aber dass jetzt hier so ewig drauf rumgeritten wird und alle so tun als waere seine Frage falsch gestellt gewesen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
 
Hi,

es gibt im Wesentlichen zwei Ansätze, das Thinkpad wieder "aufzuhübschen", die beide schon angespielt wurden.

Nr. 1 ist das Mattieren der Tastatur mit einem matten Klarlack (klingt paradox, ist aber nicht). Tastatur ausbauen, besprühen, fertig - geht recht einfach, sofern man ein Modell hat, bei dem die Tastatur ohne großes Theater gelöst werden kann. Kann man auch kreativer machen, indem man z.B. schwarzen Mattlack verwendet - dann denken die Leute, du bist beim Geheimdienst... Allerdings hält dieser Klarlack auch nicht ewig. Kann man aber im Prinzip beliebig oft machen. Das Fabrikat ist letztlich egal; ich habe es damals mit dem Hausmarken-Lack von Bauhaus gemacht, das ging einwandfrei.

Nr. 2 ist das Neugummieren des Deckels, das oben in der ersten Antwort schonmal aufkam. Dazu entfernt man die Gummierung und sprüht eine neue auf. Das ist eine mittelüble Sauerei.
 
Ich bin hier gerade echt etwas irritiert. Mag sein dass seine Reaktion nicht die supernetteste war, aber dass jetzt hier so ewig drauf rumgeritten wird und alle so tun als waere seine Frage falsch gestellt gewesen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
"Ewig drauf rumgeritten"? Es gab zwei Beiträge, die ihn darauf hingewiesen haben, daß sein Ton unpassend war. Ohne deinen Beitrag jetzt wäre das Thema erledigt gewesen.
 
mit einer Forumsuche nach "mach neu spray" findet jederman schnell die Lösung.

Es handelt sich um kein Produkt welches gekauft werden kann, sondern um einen Terminus welcher im Forum kreiert wurde und halt eine Technik der Tastaturrenovierung beschreibt.

Wenn man natürlich mit einer Extraportion Faulheit oder Borniertheit hier im Forum herumradiert sind solche Verwerfungen vorprogrammiert ;-)

Lesen bildet.....
 
Wenn man natürlich mit einer Extraportion Faulheit oder Borniertheit hier im Forum herumradiert sind solche Verwerfungen vorprogrammiert ;-)

Lesen bildet.....
Auch wenn der zweite Post des TE einiges an Höflichkeit vermissen lässt, muss man nicht gleich in Sachen Pampigkeit eins drauf setzen. Die Nettiquette gilt auch für langjährige Mitglieder :rolleyes:
 
Liebe Leute, denkt bitte auch daran, dass Schweiß an den Fingern der Tastatur sehr schadet.

Deshalb wasche ich mir gern die Haende, bevor ich meine ThinkPads benutze.
 
Liebe Leute, denkt bitte auch daran, dass Schweiß an den Fingern der Tastatur sehr schadet.

Deshalb wasche ich mir gern die Haende, bevor ich meine ThinkPads benutze.
Ja da stimme ich zu, wenn ich Wurst und Butterbrezeln übern Thinkpad verzehre, habe ich mir vorher immer die Hände gewaschen. ;-)
 
Die Höflichkeit ist das Eine, aber die irritiert mich im gegenständlichen Fall wenig.
Es hat sich halt niemand mit der erwarteten Antwort sogleich eingefunden. Das ist mal in einem Forum so, und deshalb sollte niemand beleidigt sein. Wir User helfen gerne, und da sind manchmal auch Antworten dabei die den Kern der Sache nicht genau treffen.

Was mich wirklich betroffen macht ist die grassierende Seuche der Einforderung von Servicequalität in allen Lagen des Lebens, bevor ich selbst mal den Chillmodus verlasse und mich für ein Ergebnis anstrenge.

Ganz nach dem Motto: Hallo, ich habe mich hier angemeldet und erwarte mir nun aber auch die Antworten auf meine Frage...
 
Was mich wirklich betroffen macht, ist die grassierende Seuche der Einforderung von Servicequalität in allen Lagen des Lebens, bevor ich selbst mal den Chillmodus verlasse und mich für ein Ergebnis anstrenge.

Ganz nach dem Motto: Hallo, ich habe mich hier angemeldet und erwarte mir nun aber auch die Antworten auf meine Frage...

'Erwarten' ist nicht reflexiv. ;)
 
Jungs falls ich jemandem zu nahe getreten bin tut es mir natürlich leid. Aber da wir ja jetzt alle Freunde sind zeige ich euch gerne was mich an meinem ersten Thinkpad gerne Überarbeiten möchte.

Die Handballenauflage "Palmrest"
Das Mauspad beginnt an zu glänzen
Und der Deckel entspricht nicht einem Zustand wie ich ihn gerne hätte... Anbei Fotos

IMG_6068.jpg

IMG_6067.jpg

IMG_6069.jpg

Ich werde euch zum Dank für die Infos bebildert darstellen wie ich die Überarbeitung durchführen werde, mein Beitrag zu eurer überaus nützlichen Wiki :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da wir ja jetzt alle Freunde sind zeige ich euch gerne was mich an meinem ersten Thinkpad gerne Überarbeiten möchte.

Mit Renovieren ist da nicht viel, aber Du kannst Dir in der Apotheke schon mal eine Flasche Isopropanol holen.

Palmrest ---> https://www.ebay.de/itm/NEW-Lenovo-...lmrest-cover-01ER102-W-FPR-Hole-/253228830333

Touchpad ---> https://www.ebay.de/itm/TOUCHPAD-LE...0S-E450-Sticker-Aufkleber-Folie-/223354521729

Deckel ---> ... habe keinen (FRU 00JT993) gefunden, das T470s ist noch zu neu, um schon Organspender zu sein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,da würde ich nicht zu (Farb-)Spray greifen (Und sei er noch so durchsichtig/klar :D ...).
Persönlich würde da mMn eher Ballistol helfen ,damit habe ich bei der "klebrigen" Gummierung eines Dell E6420 recht gute Erfahrung gesammelt .
Da dein T470s ja noch recht neu sein sollte ,hilft eventuell auch einfach etwas Spiritus (Auf ein Baumwolltuch/Küchenpapier gegeben !).
Denn vermutlich hat sich da wirklich nur das Hautfett angesammelt ;Oder nutzt Du dein TP acht Stunden am Tag ?
Auf jeden Fall darf man kein Aceton (Nagellackentferner ) verwenden ,dieser verfärbt den Kunstoff des Palmrests dauerhaft weiß !

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben