Suche Software für PC Fernzugriff

Du hast da zwar was geändert, aber jetzt hast du da zwei Links, die auf irgendwelche Apps mit dem Namen zeigen, die mit Microsofts Funktion überhaupt nichts zu tun haben.
Als kleiner Tipp: wenn Microsoft bei Store Apps nicht als Hersteller genannt wird, ist Microsoft auch nicht der Hersteller der App. ;-)

Mir wäre es neu, dass es eine App für Remotehilfe von Microsoft im Store gäbe. Insofern hab ich keine Idee, welche App du da eigentlich nennen wolltest und kann leider nicht selber mit einem Link dienen.
 
So, jetzt aber:
Fehler gefunden. Da Easy Connect auf meinem Windows Phone installiert ist, ging ich davon aus, dass es ein MS-Feature war. Dem ist aber nicht so. Darum war auch der zweite Link falsch.

Jetzt habe ich aber die richtigen Links gefunden. Easy Connect ist nämlich nicht nur eine App, sondern aus ein Feature von Windows ab Version 7 im Rahmen der Remote-Unterstützung. Wie man dies verwendet, ist unter den beiden Links nachlesbar.

Danke, der_ingo
 
Ich bislang auch, das trat heute zum ersten Mal auf (mit Version 11).

Das geschah bei mir schon vor einigen Wochen mit Teamviewer 11. Zuvor laengere Zeit mehrfache und immer nervigere Meldungen, das Version 11 bald nicht mehr unterstuetzt wird. Dann nur noch extrem kurze Sitzungen moeglich mit Sperre fuer einen sofortigen Reconnect. Ich war bis dahin zu faul, auf allen Rechnern auf aktuellere Versionen zu updaten. Seitdem ueberall Version 14 laeuft, keine solchen Probleme mehr. Die wollen halt v14 durchdruecken.

AM.
 
Das geschah bei mir schon vor einigen Wochen mit Teamviewer 11. Zuvor laengere Zeit mehrfache und immer nervigere Meldungen, das Version 11 bald nicht mehr unterstuetzt wird. Dann nur noch extrem kurze Sitzungen moeglich mit Sperre fuer einen sofortigen Reconnect. Ich war bis dahin zu faul, auf allen Rechnern auf aktuellere Versionen zu updaten. Seitdem ueberall Version 14 laeuft, keine solchen Probleme mehr. Die wollen halt v14 durchdruecken.
Letztes Jahr im Sommer hat Teamviewer von 9 auf 10stellige IDs umgestellt. Bei der Umstellung lief einiges schief, bei mir waren 20% der unbeaufsichtigten Systeme nicht mehr ereichbar, weil sich deren ID geändert hatte. Im Account waren sie auch nicht mehr zu sehen. Dazu hatte ich trotz Premium-Lizenz Probleme, mich im Urlaub über das iPad auf die Rechner aufzuschalten. Als dann noch eine Mail kam, ich möge doch bitte meine Lizenz erweitern, damit ich (den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr, ich bin aber an die Decke gegangen, weil ich ihn so unverschämt fand) die Software weiter nutzen kann, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mein Abo gekündigt. Im Mai ist Teamviewer für mich Geschichte. Meine Kunden habe ich mittlerweile komplett umgestellt und die unbeaufsichtigten Systeme erreiche ich nun per VPN/RDP oder direkt per Konsole.

5 Jahre Teamviewer. Für mich ist es bald Geschichte.

Gruß Tom
 
Wobei das auch so eine Sache ist. Vor einigen Wochen hatte MS den RDP Zugang zu Windows 7 Rechner abgeschossen. Da war ich froh, dass Teamviewer noch verfügbar war.
 
Bei mir lief Teamviewer auch immer ohne Probleme. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Real VNC gemacht.
 
Wo hier gerade so viele Experten sind,
habe ich eine Frage zu TeamViewer.

Kann man auf dem ThinkPad, was gelegentlich
Hilfe benoetigt, den TeamViewer so einrichten,
dass man da jederzeit, aus der Ferne, drauf
zugreifen kann?
 
Wo hier gerade so viele Experten sind,
habe ich eine Frage zu TeamViewer.

Kann man auf dem ThinkPad, was gelegentlich
Hilfe benoetigt, den TeamViewer so einrichten,
dass man da jederzeit, aus der Ferne, drauf
zugreifen kann?
Ja. Dazu gibt es zwei Varianten:
- TeamViewer Host, wenn der Rechner nur eingehende Verbindungen annehmen soll, aber man von ihm keine ausgehenden Verbindungen aufbauen will, oder
- den normalen ("vollen") TeamViewer, wenn man auch ausgehende Verbindungen haben will. Hierbei muss man bei der Installation auswählen, daß TeamViewer dauerhaft laufen soll, und man muss ein festes Passwort vergeben, oder den Rechner an das eigene TeamViewer-Konto binden.
 
Dank dieses Thread habe ich für mich eine passende Lösung gefunden um aus von zu Hause und aus der Ferne auf meinen X230 Medienserver und ggf. auf meinen X230T zuzugreifen. Ich hatte am Anfang team Viewer benutzt bis mir gewerbliche Nutzung , weil ich sehr häufig mit Teamviewer auf meinen Medienserver zugefriffen habe. Andere Lösungen wie VNC oder auch Any desk hatten das Problem das sie bei mir nur bei eingeschlteten Monitor funktionierten, was für mich ein NoGo war. Google remote Desktop war zwar gut besonders in der standalone Version , aber die wird nicht weiterentwickelt es gibt nur die Browser version die man zwar auch als Vollbild benutzen kann aber so richtig das wahre war es das nicht. Als dann Chrome auf dem ferngesteuerten Rechner richtig angeziegt wurde ( schwarze o. weisse fenster) brauchte ich einen Ersatz.

Durch diesen Thread hier wurde ich (wieder) auf den MS RDP aufmerksam.Nachdem ich endlich herausgefunden habe das ich mich bei Win10, durch die enstprechenden Einstellungren in den Gruppenrichtlinien beim MS RDP auch ohne gesetztes Passwort einloggen kann, konnte ich den RDP ausgiebig testen.Auch wenn MS RPD nicht ganz so komfortabel ist wie andere Fernzugriff/Wartungs Tools so hat er auch seine Vorzüge. Er ist das einzige Tool was den Bildschirm nicht ändert wenn man den HD Monitor anschaltet. Da ich RDP fast nur für den Fernzugriff auf meine eigenen und nicht zur Fernwartung auf andere Rechner von Familie und Freunden habe ich kein problem damit das man wenn MS RDP läuft auf dem betreffen Rechner vor Ort nicht zugreifen kann.

Am Anfang hatte ich mir eine kostenlose Dynamische DNS bei selfhost für den Fernzugriff ausserhalb von zuhause geholt, doch vor kurzem habe ich mir die Fritz!Box 7530 zugelegt, diese gab es letzten Freitag und Samstag bei MediaMarkt für 18 EUR günstiger, kann ich inzwischen auf die dynamische DNS verzichten und über VPN von der ferne aus auf meinen Mediaserver zugreifen. Da bei dieser Art des VPN auf der Fritz!Box keinen Port geöffnet habe, habe ich nun die Möglichkeit Untwegs ohne Unwege auch auf andere Rechner als nur den medienserver zuzugreifen. Zudem reicht bei RDP nur eine Konfiguration mit der Netzwerk IP als Computernamen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben