L480: Tastaturbeleuchtung automatisch aktivieren?

elknipso

Member
Registriert
18 Nov. 2010
Beiträge
103
Hallo,

ich habe in mein L480 eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung nachgerüstet was soweit auch wunderbar funktioniert. Ich wundere mich nur etwas, dass ich diese nach jedem Neustart, oder aufwecken aus dem Standby von Hand erneut aktivieren muss (welcher Entwickler lässt sich so eine Standardeinstellung einfallen?).

im Internet habe ich Skripte gefunden mit denen man die Beleuchtung wohl austricksen und somit automatisch aktivieren kann, aber ich kann mir immer noch nicht so recht vorstellen, dass das wirklich der einzige Weg sein soll. Gibt es wirklich nicht irgendwo eine simple Einstellung/Option die ich aktivieren kann, damit die Beleuchtung standardmäßig immer an ist, auch nach dem aufwachen aus dem Standby oder einem Neustart?

Besten Dank vorab für eure Hilfe.
 
Bei meinem X1 geht das automatische aktivieren nur, wenn Lenovo Vantage installiert ist. Hast du das?
 
Nein, gibt es m.E. nicht. Wozu soll auch tagsüber, wenn die meisten mit ihrem ThinkPad arbeiten, unnötig Strom aus dem Akku gesaugt werden?
 
Bei meinem X1 geht das automatische aktivieren nur, wenn Lenovo Vantage installiert ist. Hast du das?

Bisher habe ich Vantage noch nicht benötigt und die Treiber mit dem Lenovo System Update installiert.
Wenn Vantage aber die gewünschte Funktion auch auf einem L480 nachrüsten kann, habe ich prinzipiell kein Problem damit das zu installieren.

Nein, gibt es m.E. nicht. Wozu soll auch tagsüber, wenn die meisten mit ihrem ThinkPad arbeiten, unnötig Strom aus dem Akku gesaugt werden?

Es kommt halt wie so oft primär auf den persönlichen Anwendungszweck an, daher wäre es schön einfach die Wahl zu haben. Ich persönlich bin tagsüber im Büro an einem normalen PC und nutze mein Thinkpad primär Abends auf der Couch und da in 95% der Fälle am liebsten mit Tastaturbeleuchtung.
 
Auto.PNGBei mir kommt dann neben An und Aus noch ein "Auto" dazu, wenn man Fn-Leertaste drückt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben