T5xx (T500-550 ohne "p") Nutzung Akku / Netzteil Thinkpad T500

svenson11

Member
Registriert
25 Jan. 2012
Beiträge
33
Moin,

da eine gewisse Unsicherheit herrscht, ein Beitrag hier und zwar geht es darum, ob ich von einem anderen T500-Modell Akku und Netzteil ohne Bedenken nutzen kann? Ich kenne mich leider nicht aus, daher diese vielleicht schwache Frage. Kann ich also ohne bedenken den Akku und das Netzteil des anderen Gerätes nutzen. Und: worauf muss ich achten, dass es auch passt? Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr erfreut!

Danke!
 
na es gibt nur 90 und 65 watt wenn du jetzt keine besondere cpu hast reicht auch das kleine 65er ;) das 90er ist eher universell für alle Thinkpads
 
Die Adapter haben beide 90 Watt. Also kann ich beide auch für das gleiche Gerät nutzen, so wie es scheint? Ein Hinweis den Akku betreffend wäre noch super. Worauf muss ich hier achten? Danke!
 
Netzteil: Genau, die 90er kannst Du beliebig zwischen den T500 tauschen.

Du kannst verschiedene T500 Akkus zwischen den T500 beliebig tauschen. Falls die Akkus eine unterschiedliche Zahl an Zellen haben, dann ist die Laufzeit unterschiedlich (identischer Zustand vorausgesetzt).

Vielleicht für Dich von Interesse: https://thinkwiki.de/T500
 
Ein Hinweis den Akku betreffend wäre noch super. Worauf muss ich hier achten? Danke!

Bei einem Wechsel oder "Neukauf" (egal ob gebrauchte Originale oder neue Nachbauten) kannst Du alle* Akkus nehmen, die in die T/R60 bis T/R/W500 passen.

*Zwei Ausnahmen bilden hier das T61 14" Wide und das T/R400. Die haben eine andere Bauform.

Unterscheiden muss man auch zwischen 6 und 9 Zellen-Akkus. Dazu aber wie von StefanW. schon verlinkt mehr Infos im Wiki :)
 
Ah, super. Heißt, ich kann den Akku eines T500 auch für das Modell W500 nutzen, oder? Ich frage nochmals explizit, da ich evtl. alternativ darüber nachdenke mir ein W500 anzuschaffen. Von der Leistung her scheint dieses Modell gar noch besser als das T500. Falls jemand mag, wäre hier ein Feedback ebenso hilfreich! ;)
 
Die Akkus vom T500 kannst Du auch im W500 nutzen (und umgekehrt).

W500: Du hast gute Chancen, dass Du in absehbarer Zeit ein neues Board brauchst weil die Grafikkarte stirbt (siehe "ATI-Tod" https://thinkwiki.de/W500).
Ich würde mir kein 10 Jahre altes Notebook mit dedizierter Grafikkarte kaufen (auch nicht von HP, Dell.....).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben