ThinkPad Pro Eingabestift mit Akku betrieben?

Kiggie

Member
Registriert
5 Feb. 2019
Beiträge
91
Hallo,

ich habe ein X1 Tablet und nutze den Lenovo ThinkPad Pro Eingabestift. Die erste Batterie war ziemlich schnell leer (weiß aber auch nicht, ob die ganz voll war zu Beginn, habe das erst später gefunden).
Nun habe ich neue gekauft, die nicht gerade günstig sind, abgesehen von der Belastung für die Umwelt.

Daher wollte ich mich erkundigen, ob jemand Erfahrung damit hat, ob der Eingabestift auch mit Akkus betrieben werden kann, die weisen ja eine andere Spannung auf.

Danke und viele Grüße
Kirsten
 
Nun habe ich neue gekauft, die nicht gerade günstig sind, abgesehen von der Belastung für die Umwelt.

Links entfernt

Aufladbare Akkus richten bei ihrer Herstellung mehr Umweltschaden an als normale Batterien. Es sei denn, man recycelt sie und verwendet sie wieder...

Ein Spannungsabfall der 1,2 V-Akkus ist vom Stift schlechter zu verkraften als ein Spannungsabfall von 1,5 V.
Er wird also öfter ausfallen, aber dafür sind die Akkus wiederverwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spannungsabfall der 1,2 V-Akkus ist vom Stift schlechter zu verkraften als ein Spannungsabfall von 1,5 V.
Er wird also öfter ausfallen, aber dafür sind die Akkus wiederverwendbar.

Danke, genau so eine Info habe ich mir gewünscht. Das ist ja oft das Problem bei der Verwendung von Akkus, daher die Frage nach Erfahrung.


(Die gesetzten Links passen nicht so ganz dazu, zumindest der eine ist auch falsch).
 
Ein wenig beneide ich dort die Apple-Leute. Kabellos wiederaufladbar! Oder die guten alten Stifte ohne Akku von Wacom ....
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben