Yoga Displayschaden Yoga 460

Pettersson

Member
Registriert
3 Feb. 2009
Beiträge
262
erledigt: Displayschaden Yoga 460

Hallo allerseits.
Das Yoga 460 ist vom Tisch runtergeflogen und mit dem Deckel auf den Fuß eines Rollwagens geknallt.
Daher rührt der Defekt, wie er auf den Bildern zu sehen ist.
Mit dem Finger oder Stift kann ich auch über die beschädigten Gebiete wischen - man sieht halt nicht, wo man genau ist.
Splitter/Risse lassen sich nicht ertasten.

Meine Frage zielt darauf, was nun genau kaputt ist oder besser, was zur Reparatur besorgt werden muss.
Ich hab schon öfters Thinkpads offen gehabt, auch schon LED-mods beim T400 durchgeführt, aber noch nie an einem Touchscreen gebastelt.

IMG_20190108_123914546.jpg IMG_20190108_123934315.jpg IMG_20190108_124030142.jpg IMG_20190108_123803637.jpg

Wie ist so ein Touchscreen aufgebaut? Ich vermute, dass da eine 2. Schicht vor dem eigentlichen Display montiert ist. Lässt sich die ablösen und wieder montieren?

Bei e**y gibt haufenweise Angebote zu den unterschiedlichsten Preisen. Da gibt es u.a. Displays und Displays mit Touchscreen. Was genau benötige ich voraussichtlich?

Bitte um Erleuchtung.;)

Pettersson
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die komplette Displayeinheit mit Touchscreen und Frontscheibe. Bei den Yoga-Geräten ist das alles verklebt...
 
Nur die Scheibe über dem Display gesucht.

ich weiß, das ist schon ein etwas älterer Faden, aber wie ging die Reparatur denn aus?

Ich habe einen ähnlichen Schaden hier, nur ist das Display darunter intakt und ich brächte nur die Scheibe obendrüber?
Hast du die noch, oder ist das so gut verklebt, dass man sie nicht ohne Bruch abbekommt?
 
Bislang hat sich noch nichts getan, ich hatte auch noch keine offizielle Erlaubnis, um auf das Gerät so zuzugreifen. Ich nutze das Yoga 460 derzeit ausschließlich mit einem externen Monitor. Die Angebote für komplette Displayeinheiten sind selten, meist aus dem Ausland und teuer. Da bin ich noch am beobachten. Wenn ich ein Display erjagt habe, kannst Du nach erfolgreichem Einbau das alte gern haben und dich mit der Scheibe beschäftigen.
 
ich weiß, das ist schon ein etwas älterer Faden, aber wie ging die Reparatur denn aus?

Ich habe einen ähnlichen Schaden hier, nur ist das Display darunter intakt und ich brächte nur die Scheibe obendrüber?
Hast du die noch, oder ist das so gut verklebt, dass man sie nicht ohne Bruch abbekommt?

Also beim Yoga 260, welches ja das 12,5" Pedant des Yoga 460 ist, ist das ganze mit 99% Sicherheit vollflächig verklebt. Das Ganze ist eine Einheit aus Display, Digitizer und Rahmen, mit dem das ganze in den Deckel verbaut wird.
Denke beim 460 wird das nicht anders sein.

MfG, Sebastian
 
Bei meinem Gerät gibt es durch den Riss im Glas immer wieder Fehl-Klicks und der Mauszeiger wird hin und wieder "entführt". Wenn ich die Touch- und Finger-Eingabe im Gerätemenager deaktiviere, kann ich aber immer noch ganz normal damit arbeiten.
Kann man die zwei Geräte denn irgendwie per Registry dauerhaft deaktivieren?
Bei einem Neustart sind sie oft wieder aktiv. :(

Daher wird es wohl nichts mit einem einfachen Glas-Wechsel...
 
So, nun wird es doch Zeit, endlich die reparatur in Angriff zu nehmen.
Displays gibt es komplett bei e**y: https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thin...255080?hash=item3b392bfee8:g:cUkAAOSwwuNdgK2k

Kann man bei diesen (das sind mehrere verschiedene) britischen Händlern problemlos bestellen?
Habt ihr Erfahrungen mit diesen?
Wie ist das jetzt mit Zoll etc?
Würdet ihr euch das dort trauen? Schließlich geht es um knapp 200 €.

THX, Pettersson
 
Nun hab ich selbst Erfahrungen mit dem britischen Händler gemacht, und ich muss sagen: perfekt!!
Superschnelle Lieferung und wirklich gelungene Verpackung. Der Displayumbau dauerte keine 20 min.

Und das Thinkpad Yoga 460 ist wieder heile, Touchscreen und Stuylusbenutzung wie vorher möglich.

Pettersson
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben