Yoga Yoga 3 14 auf einmal kein Originalakku mehr?

Miomei

Member
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
351
Hallo,

seit heute morgen meldet mein Yoga 14, dass mein Akku nicht Original sei. Dies kam auf einmal ohne Eingriff wie Updates oder Hardwareveränderungen.

Posts empfehlen immer auszuschalten und den Powerbutton für 10-12 Sekunden zu drücken, leider funktioniert das nicht beim Yoga. Er Startet dann einfach immer wieder neu. Akku ist ja drinnen verbaut.

Ideen?

Grüße Mio
 
BIOS-Update? Schaue mal nach welche Änderungen erfolgten.
 
Das letzte Bios Update war Mitte letzten Jahres. Entweder liegt ein Defekt vor oder es gibt eine Art Whitelistupdate, was sich automatisch runterlädt?

Nächster Schritt wäre nun tatsächlich das Gerät zu öffnen und den Akku abzuklemmen.
 
Wenn noch Garantie vorhanden würde ich da gar nichts basteln.
Du kannst mal versuchen den internen Akku im BIOS zu de/aktivieren, das sollte man üblicherweise ohnehin tun wenn an der HW Änderungen vorgenommen werden!
 
Gibt es nicht noch ein Reset Hole im Unterboden ? Vor dem Öffnen mal damit versuchen zurückzusetzen
 
Hallo,

das "Reset Hole" kannte ich gar nicht. Hab dort mal im ausgeschalteteten Zustand für 10 Sekunden gedrückt. Leider kein Ergebnis.

Ansonsten gerade mal den Akku abgeklemmt und wieder dran geklemmt (dazwischen mal den Power Button gedrückt für 10 Sekunden, aber der scheint ja sowieso anders zu funktionieren hier). Ist tatsächlich ein originaler Lenovo Akku.
Garantie gibt es schon lange nicht mehr. Das Gerät läuft auch ohne Kabel, die Warnungen nerven und ich weiß nicht wirklich ob er nicht "überlädt". Steht immer nur Ladend als Anzeige.

Wundert mich vor allem das es so über Nacht passiert ist.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben