Windows 10 - Microsoft Print to PDF

[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]Mir ist nichts bekannt, wie man die Auflösung konfigurieren kann. In einem Feedback (MS fragt ja immer so lieb danach) habe ich das auch schon mal angemeckert. Wie zu erwarten war natürlich mit Null Reaktion von denen.
Wenn mir die Auflösung wichtig ist, nutze ich eine ältere Acrobat Version, die ich glücklicherweise noch zur Verfügung habe. Auf dem Rechnern im Bekanntenkreis, die ich unter meinen Fittichen habe, wird im PDF-Creator installiert. Bisher habe ich da keine negativen Rückmeldungen (genugenommen gar keine), was wohl bedeutet, dass das Tool problemlos läuft.
https://de.pdfforge.org/pdfcreator[/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]
Grüße Thomas[/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

ich habe mich für PDFCreator-3_4_0-Setup.exe entschieden.
Man muss sehr aufpassen, dass man sich nicht unnützen Kram installierte, immer Experteneinstellungen verwenden!

Die anderen Lösungen sind leider nur Freeware.

Zwischen Freeware und FOSS wird von vielen Authoren nicht unterschieden.

Traurig das Wndows 10 die Option von kleineren PDF-Ausdrucken nicht ermöglicht.

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dass mit den Werbemüll hätte ich erwähnen müssen. Hab' einfach nicht dran gedacht, da ich es so häufig nicht installiere.
Zum Glück kann man das ja recht leicht abwählen und behält so ein sauberes System. Ohne das hätte ich die Software auch nicht empfohlen.

Grüße Thomas
 
Hallo Kenner,

gibt es inzwischen eine schlankere Lösung als PDFCrator?
Die Werbung nervt.

Durch die Verwendung von Linux als Haupt-OS bin ich gegen Werbung besonders allergisch.

MfG

xsid


Ich verwende jetzt:

https://de.pdf24.org/

PDF24 Creator Version 9.0.1, 18.10.2019


68,7 MB installierte Größe.

Da kann man so einiges abschalten.

In den Windows 10 Druckereinstellungen, erweitert, sollte man auch noch schauen, z. B. 150 dpi Einstellung.

Die erstellten PDF Dateien werden richtig schön klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch unter Windows 10. Wenn, dann wäre allenfalls .NET Framework 3.x erforderlich, Version 2 gibt es nicht mehr seit Windows 7.
 
Hallo Morngrans,

was ist für dich "Version 0.9.5 kommt noch ohne Werbung"?

Meinst Du damit die Bloatware (PDFCreator-3_5_1-Setup.exe) die installiert wird, wenn man nicht die Experteneinstellungen nutzt, oder nicht "höllisch" aufpasst?

Oder die Werbung im Programm selbst?

Weil ich weitere Netframe bei Windows 10 installieren muss, werde ich "PDFCreator 0.9.5" nicht nutzen.
PDF24 Creator Version 9.0.1 kommt ohne aus.

Gibt es bei Windows 10 Netframe Updates dauern die Updates immer ewig lange.

MfG

xsid
 
Ich habe bei PDFCreator 0.9.5 noch keine Werbung entdecken können bzw. abwählen müssen. Die einzige Abwahl betrifft die PDF-Creator-Toolbar, weil die einfach überflüssig ist.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben