T480/s Falsche Reihenfolge von Akku entladen

kura

New member
Registriert
27 März 2019
Beiträge
2
Hallo an Alle,
ich bin seit heute ein stolze Besitzer von Thinkpad T480. Zum ersten Mal habe ich Thinkpad. Ich habe leider das gleiche Problem wie schon andere Leute, dass bei mir zuerst die interne Akku entladen wird. Ich habe schon das neueste BIOS instaliert (war erfolgreich bei T460)-ohne erfolg, habe aber nicht die Möglichkeit neue SSD Platte mit windows 10 zu instalieren wie ein Kollege im Forum um das Problem zu beheben.
Was kann ich machen?
Mit freundlichen Guß
Rafael
 
Willkommen im Forum.

Das stellt technisch gesehen kein Problem dar, sondern ist eine Design-Entscheidung von Seitens Lenovo. Es wird immer zuerst der Akku entladen, der weniger abgenutzt ist.
 
Ok, das kann sein, aber das Notebook ist heute gekommen und Akku1 (intern) zeigt 3 Zyklen und Akku2 (extern) nur 1 Zykl. Mir geht es nur darum, dass im Zukunft, kann ich währen laufenden Betrieb kein Akku Wechsel machen kann. Oder wird sich das vielleicht im Laufe der Zeit von alleine umstellen?
Vielen Dank für deine Antowrt und Hilfe
Gruß
 
macht schon Sinn so, damit die Abnutzung der Akkus gleichmäßig bleibt.

Ich habe das natürlich noch nicht ausprobiert, aber gehe davon aus das der Wechsel von Akku1 auf Akku2 oder umgekehrt automatisch erfolgt bevor ein Akku wirklich 0% erreicht. Die verbleibende Restkapazität wird für das Wechseln des externen Akkus reichen, sofern man dabei nicht noch Frühstückt, sprich 2-3 Minuten sollte das Laptop auch noch laufen wenn z.B. der Interne Akku leer ist, der externe auch und du dann wechseln möchtest.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben