T450s Lenovo 450s platt machen und alles neu, nur wie?

Linke_Klebe

Member
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
32
Hallo,

ich habe bei Ebay ein Lenovo 450s gekauft. Hier ist schon Windows 10 komplett neu drauf. Allerdings sind hier ein Haufen Programme installiert, die ich nicht brauche. Mich würde mal interessieren, wie ich das alles neu machen kann. Im Bios ist doch der Key hinterlegt soweit ich das verstanden haben. Wie ist also das komplette Vorgehen?

Danke und Gruß

L. K.
 
Bei Win 10 ist der Key auf den Servern von Microsoft hinterlegt.
Ich mache grundsätzlich eine Neuinstallation, wenn ich ein Notebook kaufe.
So kann ich das installieren, was ich möchte und mir die Festplatte so partitionieren wie es meinen Ansprüchen entspricht.

Was macht eigentlich Dein X1C?
 
Passende Version von Win 10 als ISO herunterladen und auf USB-Stick packen. Dann oder vorher kannst Du Dir die Treiber für Ethernet und/oder WLAN herunterladen und auf einen anderen Stick/Festplatte sichern.

Anschließend die Bootreihenfolge so ändern, dass vom Stick (oder das Installationsmedium Deiner Wahl) gebootet werden kann. Der Key aktiviert sich über die auf den Servern von Microsoft hinterlegten digitalen Lizenz selbständig
Schauen, ob ein Zugang ins Internet möglich ist (und gegebenenfalls die oben erwähnten Treiber installieren).
Updates suchen und installieren lassen. Später im Gerätemanager kontrollieren, ob es noch Probleme mit fehlenden Treibern gibt. Klappt aber inzwischen sehr gut, selbst alle Treiber eines 9 Jahre alten Fujitsu wurden gefunden.
 
Ergänzend zum Beitrag von gatasa hier noch der Link zum Tool mit dem du dir ein entsprechendes aktuelles und legales ISO ziehen kannst: https://www.heise.de/download/product/windows-iso-downloader Vorteil an der Software gegenüber dem "Media Creation Tool" von Microsoft ist, dass du unabhängig vom Betriebssystem wo du die Software zur ISO Beschaffung ausführst, dir deine passende Windows Version (Home / Pro / etc) ziehen kannst. (Wenn du das MCT von Microsoft auf einer Home Installation nutzt, kannst du beispielsweise meines Wissens nach kein "Pro" Image erstellen).

Bei Fragen einfach fragen :-D
 
Schon mit SSD geliefert? Ansonsten wäre das nun der perfekte Zeitpunkt das zu ändern. Schaue nach ob das Windows auch aktiviert ist.
 
Bei Win 10 ist der Key auf den Servern von Microsoft hinterlegt.

Falsch. Es ist ein Key im Bios hinterlegt und je nachdem ob das Gerät schon mal mit den Activation Servern verbunden wurde ist durch den Key eine HWID bei MS hinterlegt.
Wenn eine HWID zum Gerät gefunden wurde, wird das Gerät, auch ohne Key, aktiviert.
 
Ja, ist schon mit SSD, ich überlege nur gerade, ob ich es zurückschicken soll, weil es drei helle Flecken auf dem Display hat.
 
Ja, ist schon mit SSD, ich überlege nur gerade, ob ich es zurückschicken soll, weil es drei helle Flecken auf dem Display hat.

Je nachdem wie auffällig. Ich würde das nicht akzeptieren und wieder zurückschicken. Mich nerven Flecken im Display massiv.
Waren diese denn beschrieben?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben