luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lenovo 450s platt machen und alles neu, nur wie?

Danke
    1

Lenovo 450s platt machen und alles neu, nur wie?

Hallo,

ich habe bei Ebay ein Lenovo 450s gekauft. Hier ist schon Windows 10 komplett neu drauf. Allerdings sind hier ein Haufen Programme installiert, die ich nicht brauche. Mich würde mal interessieren, wie ich das alles neu machen kann. Im Bios ist doch der Key hinterlegt soweit ich das verstanden haben. Wie ist also das komplette Vorgehen?

Danke und Gruß

L. K.

Danke
    70
    Bei Win 10 ist der Key auf den Servern von Microsoft hinterlegt.
    Ich mache grundsätzlich eine Neuinstallation, wenn ich ein Notebook kaufe.
    So kann ich das installieren, was ich möchte und mir die Festplatte so partitionieren wie es meinen Ansprüchen entspricht.

Was macht eigentlich Dein X1C?

Moderator Avatar von gatasa
    Danke
    84
    Passende Version von Win 10 als ISO herunterladen und auf USB-Stick packen. Dann oder vorher kannst Du Dir die Treiber für Ethernet und/oder WLAN herunterladen und auf einen anderen Stick/Festplatte sichern.

Anschließend die Bootreihenfolge so ändern, dass vom Stick (oder das Installationsmedium Deiner Wahl) gebootet werden kann. Der Key aktiviert sich über die auf den Servern von Microsoft hinterlegten digitalen Lizenz selbständig
    Schauen, ob ein Zugang ins Internet möglich ist (und gegebenenfalls die oben erwähnten Treiber installieren).
    Updates suchen und installieren lassen. Später im Gerätemanager kontrollieren, ob es noch Probleme mit fehlenden Treibern gibt. Klappt aber inzwischen sehr gut, selbst alle Treiber eines 9 Jahre alten Fujitsu wurden gefunden.
    Spass: Asus Eee PC, 560, 760DC, 240, i1200, 2x T20, A31, X31, X41t, X60s, X61, T60, X200 unterwegs: X250 (i5-5300U, 8GB RAM, 240 GB SSD Intel, IPS) zu Hause: T530, Lenovo TAB 2 A7 zur Pflege:Lenovo T510

Danke
    8
    Ergänzend zum Beitrag von gatasa hier noch der Link zum Tool mit dem du dir ein entsprechendes aktuelles und legales ISO ziehen kannst: https://www.heise.de/download/produc...iso-downloader Vorteil an der Software gegenüber dem "Media Creation Tool" von Microsoft ist, dass du unabhängig vom Betriebssystem wo du die Software zur ISO Beschaffung ausführst, dir deine passende Windows Version (Home / Pro / etc) ziehen kannst. (Wenn du das MCT von Microsoft auf einer Home Installation nutzt, kannst du beispielsweise meines Wissens nach kein "Pro" Image erstellen).

Bei Fragen einfach fragen :-D

Danke
    31
    Schon mit SSD geliefert? Ansonsten wäre das nun der perfekte Zeitpunkt das zu ändern. Schaue nach ob das Windows auch aktiviert ist.

Danke
    0
    Zitat Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
    Bei Win 10 ist der Key auf den Servern von Microsoft hinterlegt.
    Falsch. Es ist ein Key im Bios hinterlegt und je nachdem ob das Gerät schon mal mit den Activation Servern verbunden wurde ist durch den Key eine HWID bei MS hinterlegt.
    Wenn eine HWID zum Gerät gefunden wurde, wird das Gerät, auch ohne Key, aktiviert.

Danke
    1
    Themenstarter
    Ja, ist schon mit SSD, ich überlege nur gerade, ob ich es zurückschicken soll, weil es drei helle Flecken auf dem Display hat.

Danke
    8
    Zitat Zitat von Kokzreh Beitrag anzeigen
    ...aktuelles und legales ISO ziehen kannst: https://www.heise.de/download/produc...iso-downloader ...Bei Fragen einfach fragen :-D
    Wieso hat es bei der Auswahl verschiedene Versionen? Kann ich einfach die neueste nehmen?
    PS: Mein jetziges Windows ist Win 10 Pro 64, Version 1803
    Gruss aus der Innerschweiz Hans

T450s

Danke
    19
    Zitat Zitat von Linke_Klebe Beitrag anzeigen
    Ja, ist schon mit SSD, ich überlege nur gerade, ob ich es zurückschicken soll, weil es drei helle Flecken auf dem Display hat.
    Je nachdem wie auffällig. Ich würde das nicht akzeptieren und wieder zurückschicken. Mich nerven Flecken im Display massiv.
    Waren diese denn beschrieben?