Lenovo Monitore (ThinkVision) - Namensschema?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.662
Hi miteinander,

bei den Monitoren von Lenovo (ThinkVision) scheint es ein Bezeichnungsschema zu geben - aber ich kann kein Muster erkennen bzw. es nicht nachvollziehen. :confused:

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen bzw. gibt es irgendwo eine Erklärung/Übersicht?

Danke und Gruß,
Jonny
 
Das lässt sich eigentlich nur durch einen Zufallsgenerator erklären :Ich sag nix:
 
Thinkvision T gehören zur "höherwertigen Schiene" / Mainstream Die neue Thinkvsion S serie sind Einstiegsgeräte und die Thinkvision P Serie gehören zur Profi Serie. Die X Serie sind die Luxusgeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also vorn steht wie Phillip schon schreibt die Serie T P und X dahinter folgt dann die größe in Zoll da hinter die Generation - so zumindest meine beobachtung
 
Du hast jetzt einfach auf geizhals.de bei den Monitoren nach dem Hersteller gefiltert. Das habe ich auch schon hinbekommen!
Aber was soll daran jetzt übersichtlich oder gar logisch sein? :huh:



also vorn steht wie Phillip schon schreibt die Serie T P und X dahinter folgt dann die größe in Zoll da hinter die Generation - so zumindest meine beobachtung

Also soweit ich es sehe, gibt es die Präfixe E, L, P, S, T, X und Pro, teilweise auch in Kombination (z.B. "LT").
Dann folgt eine zahl, meist zweistellig, die vermutlich auf die (gerundete) Diagonale in Zoll hindeutet; allerdings gibt es auch vierstellige Zahlen (z.B. "E2224").
Daraufhin folgt bei manchen Modellen noch ein Suffix, z.B. p, q, h, u, e, i, d, z, v oder m.
Und schlussendlich wird bei manchen Modellen nochmal ein Bindestrich mit Zahl angehängt, z.B. "T24i-19" oder "T24v-10".
...und das sind "nur" die ThinkVision-Modelle.

Also ich kann da weder ein Muster erkennen noch sonst irgendwie schlau draus werden... :confused:
 
Schau doch einfach mal bei PSref nach. Ein paar Infos findest du dort schon. Und wenn du möchtest kannst du ja auch bei einem fitten Vertriebler eines Lenovo Händlers nachfragen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben