T480/s Längenbereich des Supervisor-Passwords?

TPUser12

New member
Registriert
24 März 2019
Beiträge
1
Hallo! Ich hab heute festgestellt dass ich beim ersten Konfigurieren meines Thinkpads ein Supervisor Passwort gesetzt habe, dieses aber nie anständig aufgeschrieben habe. Genial. Da erste Versuche mit einigen "Platzhalter-Passwörtern" nicht funktioniert haben, wird es wohl ein richtiges Passwort gewesen sein. Jetzt muss ich ganz scharf nachdenken. Hilfreich wäre es da zu wissen, wie lang das Supervisor Password maximal sein darf? Und ob es beim Setzen des Supervisor Passworts klar erkennbar ist, sobald die Maximalllänge erreicht ist, oder ob ich ggf. ein langes Passwort eingegeben haben könnte ohne zu wissen dass es ab einem bestimmten Punkt abgeschnitten wird? Ich würde ja selber nachgucken, nur leider komme ich eben gerade nicht ins BIOS.. Vielen Dank im Voraus.
 
Hilfreich wäre es da zu wissen, wie lang das Supervisor Password maximal sein darf?
Nagel mich nicht fest, aber es waren 32 oder 64 Zeichen.
Meines Wissens gibt es allerdings auch keine Warnung. Es werden einfach die ersten passenden Zeichen genommen und daraus der Hashwert erzeugt.
 
Und:
Das Supervisor-Passwort muss zweimal eingegeben worden sein, ansonsten wird es nicht gespeichert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben