Kann keine Mails mit Anhängen über GMX versenden

Mango Bango

Active member
Registriert
10 Apr. 2009
Beiträge
3.340
Guten Tag! Seit einer Weile kann ich im Thunderbird (60.5.3) keine Mails mit Dateianhängen mehr versenden, weil ich dann eine Fehlermeldung erhalte. Dieses Verhalten lässt sich sowohl bei meinen kostenlosen GMX.de- als auch Web.de-Konten beobachten.
Die Anhänge haben im aktuellen Fall bspw. eine Größe von 1,8 MB.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank!


Fehlermeldung
Dumm.JPG
Konteneinstellungen
Dumm2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pardon, hier ist sie:
Dumm3.JPG

Ich bin auch etwas irritiert, weil es (ohne zuletzt Einstellungen verändert zu haben) plötzlich und bei beiden Anbietern auftrat.
Als ich die anderen (mehr oder weniger inaktiven) GMX-Konten durchgesehen habe, fiel mir auf, dass bei denen Port 465 anstelle des 25 verwendet wird und zumindest "Passwort, normal" als Authentifizierung gewählt ist. Ungesichert kann eigentlich auch nicht richtig sein...:cursing:
 
Dann müssen die sich wirklich irgendwann verändert haben, ohne das ich es gemerkt habe. :pinch:
Entsprechend des Links geändert, erhalte ich leider weiterhin die oben gepostete Fehlermeldung. Sowohl mit STARTTLS auf Port 587 als auch mit SSL auf 465.
 
Sind die Dateianhänge vielleicht zu groß? - Soweit ich weiß, werden Mails über 10MB nicht bei GMX angenommen.

Beiträge ausgelagert aus "Kurze Fragen..."-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Dateianhänge vielleicht zu groß?

Er schreibt doch 1,8 MB.

Bei Gmail.com kann man keine ZIP mehr versenden.
(Auch nicht, wenn ich wie frueher, man es in TXT umbenennt.)

Waere also ganz gut wenn Du genau schreibst um was fuer eine Datei es sich handelt.
 
Es handelt sich um mehrere Dateien, Dokumentenscans als JPEG und eine PDF. Die Größe hatte ich auch bereits vermutet, weil eine rein textbasierte Mail (trotz falscher Ports) versandt wurde.

Danke auch für das Auslagern!
 
Wenn die Dateien für Email zu groß sind, kann man sie auch im GMX-Mediacenter ablegen und entsprehcne zum Download freigeben.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben