Problem mit Ideapad 100s: Ursache BitLocker ???

fetterP

Active member
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
Hallo!

Ich hab vor mir ein lenovo Ideapad 100s, der mit BitLocker geschützt ist.

Benutzt wurde es bis vor einigen Tagen von einem Mädel, die 100% keinen Schutz aktiviert hat. Jetzt hat Sie einen Bluescreen und keine Ahnung ... ich auch nicht.

Das Porblem ist bekannt ... und hier gut zusammengefasst:
https://windowsreport.com/lenovo-bitlocker-recovery/

Der Lösungsansatz ist eher zufällig und nicht zwingend erreichbar.

Habt ihr Ideen? Erfarungen dazu?

Gruß

fP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fange doch einfach mal mit dem Bluescreen an:
Der Bildschirm ist nicht nur blau eingefärbt, sondern beinhaltet auch Informationen. Es muss ja nicht zwangsläufig am Bitlocker liegen, den defekter Datenträger kann genauso gut verantwortlich sein.

Frage, wurde der Bitlocker-Schlüssel auf einem externen Datenträger gesichert? - Gibt es eine Kopie davon?

Edit:
Ich habe mal den Titel präzisiert. Von außen sah es nach einer Frage aus, ob dies möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fange doch einfach mal mit dem Bluescreen an:
Der Bildschirm ist nicht nur blau eingefärbt, sondern beinhaltet auch Informationen. Es muss ja nicht zwangsläufig am Bitlocker liegen, den defekter Datenträger kann genauso gut verantwortlich sein.
ich hab dort alle Möglichkeiten ausprobiert. wirklich alles. immer kommt der wiederherstellungscode von windows.






Frage, wurde der Bitlocker-Schlüssel auf einem externen Datenträger gesichert? - Gibt es eine Kopie davon?

Edit:
Ich habe mal den Titel präzisiert. Von außen sah es nach einer Frage aus, ob dies möglich wäre.
leider keine sicherung. das mädel hat 99,99% kein solches kennwort gesetzt/bitlocker aktiviert.

und dnake
 
Gibt es wenigstens ein Backup? Dann sind die Daten wenigstens nicht ganz verloren, der Rest wäre Fleißarbeit.

Ansonsten kommt man an die Daten ohne Bitlocker-Schlüssel nicht mehr ran ---> Neuinstallation ohne irgendwelche Daten.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben