ThinkCentre Mini - Welches Modell für WoMo Einsatz mit HDMI ?

typxxi

New member
Registriert
23 März 2019
Beiträge
2
Hallo,

ich komme aus der Thinkpad Ecke und habe die seit 1998 im Einsatz, aber suche nun eine gebrauchte Mini Centre Lösung für den Einsatz im Wohnmobil mit Windows 10 und einem HDMI Anschluss, um das 24 Zoll TV als Bildschirm zu nutzen.

Ich brauche das hauptsächlich zum Surfen mit Chrome, leichter Office Arbeit wie kurzen Brief schreiben oder abändern bzw. Dokumente aus Onedrive anzuschauen, ein bisschen eMail und vor allem abends SKY TV zu schauen.

Damit sind Bauform und HDMI gesetzt, Strom wollte ich von der Wohnraumbatterie 12V auf passende Spannung bringen, da die Centre ja kein Netzteil verbaut haben und somit 16 Volt wie bei Thinkpad reichen dürften, die ich per Step Upwandler bekomme.

Ich brauch also vermutlich kein Rennpferd, sondern eher etwas Effizientes mit HDMI und i3 oder so, wo auch 4 GB reichen.


Was empfiehlt sich für den Einsatz und was ist bei der Auswahl noch zu beachten ?

Ich suche an sich ein gebrauchtes Gerät, da es selten genutzt werden wird.

DANKE
 
Als Alternative kann ich Dir einen Intel NUC empfehlen. Die haben zwar normalerweise ein 19V Netzteil laufen allerdings problemlos an der Spannung einer Autobatterie.
Wir haben ca 100+ Stück von denen auf mobilen Wagen im Einsatz die mit 12V betrieben werden.
Deine Anforderungen werden problemlos erfüllt von den Dingern. Und noch kleiner als ein Tiny sind sie ebenfalls.
 
Wenn ich ein Wohnmobil haette, dann wollte ich aber nicht immer darin sitzen muessen
nur weil da der Bildschirm und der Rechner drin ist.

Ueberlege noch mal in Ruhe ob ein Ultrabook nicht die bessere Loesung ist, man kann
TV laufen lassen und im Internet surfen, Briefe schreiben und Fotos ansehen/sortieren,
gerade wenn mal wieder die Werbung kommt.

Und wenn draussen ein schattiges Plaetzchen ist setzt man sich damit nach draussen.


PS: Beim Ultrabook hast Du auch noch zusaetzliche eine eingebaute USV!
 
Wenn ich ein Wohnmobil haette, dann wollte ich aber nicht immer darin sitzen muessen
nur weil da der Bildschirm und der Rechner drin ist.

Ueberlege noch mal in Ruhe ob ein Ultrabook nicht die bessere Loesung ist, man kann
TV laufen lassen und im Internet surfen, Briefe schreiben und Fotos ansehen/sortieren,
gerade wenn mal wieder die Werbung kommt.

Und wenn draussen ein schattiges Plaetzchen ist setzt man sich damit nach draussen.


PS: Beim Ultrabook hast Du auch noch zusaetzliche eine eingebaute USV!
Danke, aber ich will doch mein Surface nicht immer da lassen müssen, wenn meine Freundin Sky Serien schauen will. Beim Fußball sind wird 2 oder 4 und dann brauch ich den HDMI. Kann ich auch mit Adapter ansteuern, aber ich meinte, ich hätte ein thinkcentre mit HDMI gesehen.
Ich such ja nur die Ablösung eines durch Windows Update schwach gewordenen 2 GB HDMI Stick.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Danke, dass würde passen, aber momentan scheint es so zu sein, dass die Thinkcentre wohl nicht mit 12 V glücklich werden ...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Als Alternative kann ich Dir einen Intel NUC empfehlen. Die haben zwar normalerweise ein 19V Netzteil laufen allerdings problemlos an der Spannung einer Autobatterie.
Wir haben ca 100+ Stück von denen auf mobilen Wagen im Einsatz die mit 12V betrieben werden.
Deine Anforderungen werden problemlos erfüllt von den Dingern. Und noch kleiner als ein Tiny sind sie ebenfalls.

Danke,wenn die mit 12 Volt laufen, dann ist mir das durchaus lieber, da ich eh schon HDMI Stick im Einsatz habe, aber nur mit 2 und 32 GB, der unter der Windows Updaterei zu leiden begann. Ich schau mal danach.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben