Gebraucht oder neu?

Mr_Green

New member
Registriert
21 März 2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Thinkpad zu kaufen.

Ich habe damit vor im Web zu surfen, Texte zu schreiben, Visual Studio, Eclipse etc. zu benutzen, Filme zu sehen usw.

Ich überlege mir einen gebrauchten oder neuen Thinkpad zu kaufen?

Eigentlich müsste das ein guter gebrauchter lässig leisten.
Ich meine das ist vom Preis/Leistungsverhältnis am besten, oder ?
 
Kommt darauf an, welches Ausmaß deine Projekte in VS bzw. Eclipse haben ;) wieviel RAM und wieviel CPU-Kerne brauchst du?
 
Ich überlege mir einen gebrauchten oder neuen Thinkpad zu kaufen?
Du solltest uns auch die Höhe des Widerstandes zwischen Daumen und Zeigefinger benennen, sprich wie hoch ist das geplante Budget.
Danach weisst Du dann auch ob es für einen neuen Rechner reicht. Vorteile hast Du, wen Du z.B. Student bist und Dir Campus Modelle zulegen kannst.
 
Ich überlege mir bis zu 3000 € auszugeben. Aber ich frage mich, ob es das Wert ist, nur damit der Laptop etwas schneller bzw. leistungsfähiger ist? Ich denke 8 GB RAM und 2 bis 4 Kerne dürften wohl ausreichen. Mit SSD. Streamen von Filmen oder Sportübertragungen sollte funktionieren. Ich frage mich z.B. , ob ich einen T 480 mit 32 GB mir zulege oder das neueste x1 Carbon.
 
Ich persönlich würde das T480 dem X1 vorziehen. Das lässt sich später besser upgraden als das X1...
 
Ich überlege mir bis zu 3000 € auszugeben.
wäre meines erachtens in jeglciher hinsicht unnötig. aber wenn geld überhaupt keine rolle spielt, dann ist nach oben keine grenze offen.

wie mobil (gewicht) und wo wird es genutzt (akku) sind auch wichtige faktoren.
 
Für 3000€ würde ich mir bei diesen Anforderungen ein gebrauchtes T460s für 500€ besorgen und für 2500€ ein Fahrrad und eine zweiwöchige Reise nach Island kaufen.
 
Okay, wenn jetzt jeder schreibt, was er mit 3.000 Euro stattdessen lieber machen würde, kommen wir hier auch zu keinem Ergebnis.
 
Ich überlege mir bis zu 3000 € auszugeben.

Ich wuerde auch ehr die Haelfte ausgeben und den Rest des
Geldes in ein paar Jahren fuer ein neues ThinkPad investieren.

Das Du 3.000 EUR investieren wuerdest und wie lange diese Investion Dir dienen soll,
dass alles sollte schon im 1. Beitrag von Dir stehen.

Man sucht sich nicht gern alle Kriterien, die Du vorgibst, aus zig Beitraegen heraus,
dass ist viel zu muehselig fuer die, die Dich beraten moechten.
 
Ich persönlich würde mir lieber einen Leasingrückläufer der 2 oder 3 Jahre alt ist kaufen als ein Neugerät, der Wertverlust ist bei Neugeräten doch sehr groß.

just my 2 Cent

ingo
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben