P50 RAM upgrade: Slot#1 und Slot#2 belegt - welche sind dies?

P50user

New member
Registriert
3 Jan. 2019
Beiträge
8
Ein Online-Anbieter schreibt, dass bei im laut CPU-Z Slot#1 mit 8GB und Slot#3 mit 8GB belegt sind.

Sind Slot#1 und Slot#3 die schwer hinter dem keyboard zugänglichen Slots (wäre gut) oder die einfach geich hinter der Abdeckung zugänglichen Slots?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Edit: kann das zutreffen?
https://forums.lenovo.com/t5/ThinkP...-Slots-clarification-P50-and-P70/td-p/3300581

"... immediately accessible once you remove the bottom cover of the laptop. The two SODIMM slots in this bay are #2 and #4, ...."

"...
under the keyboard, ... The two SODIMM slots in this bay are #1 and #3, and one "lies down partially over a small portion of the other" so that one is "upper" and one is "lower". ..."

Edit2: wie kann ich via CPU-Z herausfinden, ob ich 2133 oder 2400Mhz benötige? CPU-Z Slot#1 max bandwith?

Edit3: kann ich in Slot#2 und Slot#4 auch zwei mal 16GB Dual channel ram reingeben oder sollte es 8GB dual channel wegen Kompatibilität sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann das zutreffen. Zur absoluten Sicherheit müsste das aber wohl jemand mit P50 nochmal nach gucken.

Zu Edit 1: was meinst du mit "benötigen"? Das P50 wurde - so viel ich weiß - mit 2133Mhz Ram Takt ausgeliefert. Von werden höher getaktete zusätzliche Riegel einfach mit der niedrigeren Frequenz genutzt.

ZU Edit 2: Klar kannst du da auch 2x16GB reinstecken.
 
P50-Samung-8GBRAM.jpg Danke für deine Antwort! bei Samsung 8GB Ram in Sot 1 + Slot 3 - welche 2x 16 GB RAM sollte ich da kaufen? CPU-Z zeigt bei Memory / Channel# 'Dual' an, bei SPD jedoch 'single' (siehe Screenshot)
 
Das "Single" steht aber unter "Rank", bezieht sich also auf Singel/Dual Rank, da geht es um Bestückung des Riegels und nicht um Memory-Channels.

Zu 90% wird jedes DDR4 SO-DIMM Kit mit 2x16GB laufen, wenn du absolute Sicherheit haben willst, musste eins mit FRU von Lenovo nehmen, was dann sicher doppelt so viel kostet.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben