Edge E-Serie Edge 15 - Powerbutton und BIOS

antonio66

New member
Registriert
26 Mai 2013
Beiträge
36
Moin,
hab mal wieder was vom Schrott gerettet, ein edge 15 (vermutlich erste Serie 3101 grg). Leider ist die Kunststoffabdeckung des Powerbuttons weg. Sicher, ich kann das mit einem Stift jedesmal schalten, aber.... hat jemand sowas rumliegen, oder muss die komplette obere Abdeckung ersetzt werden?

Und wie üblich ist der Akku fertig, ich will aber das alte BIOS 1.19 upgraden. Mit phlash16 komme ich nicht weiter, da das System bei der Prüfung des "Typs" haengen bleibt (?). Hat da jemand Erfahrungen mit? Der BIOS-Zugang ist "frei" geschaltet, also daran liegt es nicht...

gruss
 
Der Power-on Knopf dürfte Teil des Displaybezels sein,ist somit nur komplett erhältlich (HMM Seite 83 : https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/75y4302_05.pdf ).
Als quick-and-dirty Mod würde ich ansonsten einfach etwas Heisskleber verwenden : Einen nicht zu großen Tropfen auf Glas/Fliese zäh werden lassen,mit Wasser benetzten Fingern passend formen und auf den Schalter pressen.
Wenns nicht funktioniert/passt noch mal von vorne :D ...
Eine Luxuslösung wäre ansonsten ein 3D-Druck (Falls man auf sowas Zugriff hat ..).

Gruss Uwe
 
ich hab ne hobby-drehbank, also doch die umständliche, aber schönere Lösung ... Hab das Teil für 25€ bekommen, da will ich nicht weitere 25€ für ein gebrauchtes Teil ausgeben, da häufig der Taster (das Platinchen samt Taster) mitgekauft wird. Schade... Aber endlich mal wieder ein Gerät, bei dem man ohne Probleme an die CPU und Lüfter drankommt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben