Mainboardtausch= Kein Bild mehr

sahin

New member
Registriert
16 Dez. 2006
Beiträge
1.995
Leute kleines Problem hab ich hier,vieleicht kann mir ja einer von euch helfen ?( Also hab mal nen kleinen Rechner zusammengebaut,hier die genauen Angaben:

Mobo: K7S5A
Speicher: 512 Mb Ram
Laufwerke: 15 gb Seagate, 200 Gb Samsung IDE Platten,DVD Brenner
Prozi: 1000mhz Duron
Grafikarte: Geforce 6800
Netzteil: 145 Watt

Diese Konfiguartion lief bestens ohne Probleme!!

Nun habe ich hier aus dem Board eine neues Mobo geholt: einen DFI AD77 Infinity,und es gegen den K7S5A getauscht!!

Und siehe da,alles scheint anzuspringen,nur gibt es kein Bild,und auch keine Pieptöne!! Das Mobo ist laut Verkäufer nicht Defekt,was ich ihm auch glaube,also woran könnte es liegen?

Der Agp Steckplatz ist es nicht,denn ich habe das Prozedere auch mit ner PCI Karte versucht...

Kann mir einer Helfen?
 
ein 145watt netzteil?
finde ich sehr gewagt....
ich tippe das hier der fehler liegt. mich wundert allerdings, das es an einem k7s5a einwandfrei lief. denn gerade dass mobo ist ein stromfresser...

gruss
mike
 
Es lief tadelos beim K7S5A,ohne Probs!! Aber ich werde mal ein anderes Netzteil Probieren,wenn es nur am Netzteil liegt,dann ist das auch nicht die Welt :D
 
Festplatte formatiert und Windows neu aufgespielt?
Da anderes MB, auch andere Chipsatztreiber usw.
 
Natürlich müssen andere Chiptreiber drauf,das ist klar,nur sollte man zumindest in das Bios kommen,sprich das Bios auf dem Monitor zu gesicht bekommen,oder nicht?
 
Problem gelöst :D Bischen im Handbuch geblättert danach,aufmerksam auf den FSb Takt geworden,und im Netz nach dem FSB Takt gesucht,mit dem der Duron klarkommt,und siehe da,paar Jumper umgestellt,und das ganze funzt wunderbar ;)
 
Das Netzteil finde ich auch mehr als gewagt.
Unter 250-300 Watt könnte ich damit nicht gut schlafen.
Bei 145 Watt bist du bei einer 100% Auslastung des Netzteils.

Edit:
Das MB hat noch Jumper? cool *gg*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben