Win 10 Softreset?

audino

Active member
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
1.490
Moin,

habe ich eine Möglichkeit einen Softreset bei Windows 10 durchzuführen, es bestehen keine frühere Systemabbildungen da der Dienst deaktiviert wurde.
Kann ich trotzdem irgendwie das System zurücksetzten ohne alles neuinstallieren zu müssen?
Weiterhin wäre meine Fragen, wenn ich einen Factory Reset mache, werden meine selbst angelegten Partitionen gelöscht?
Ich habe im Nachgang die Platte geteilt und auf einer liegen meine Dokumente und auf der anderen das System (Programme, Windows, etc.)...

Vielen Dank
 
Moin, habe ich eine Möglichkeit einen Softreset bei Windows 10 durchzuführen, es bestehen keine frühere Systemabbildungen da der Dienst deaktiviert wurde.

Ja, Du hast die Möglichkeit, Dir eine aktuelle Windows 10-ISO herunterzuladen und sie mit 7-ZIP auf dem Desktop in einen Ordner zu entpacken. Dann startest Du das setup.exe und auf die obligatorische Nachfrage, ob das System im Original oder als Update (des aktuellen Systems auf Deinem Rechner) installiert werden soll, wählst Du das Original: Das entspricht einer Zurücksetzung des Systems.

Das ist völlig unkompliziert und dauert 15 Minuten, wenn man weiß, wie... ;)


Edit 1: Die anderen Ordner werden dabei nicht angefasst.

Edit 2: Wenn man aber die Absicht hat, die System-Partitionen neu anzulegen und zu formatieren, (also clean zu installieren), dann sollte man die ISO in einer Partition entpacken, die nicht (!) zum System gehört, sonst werden die setup-Dateien leider mitformatiert und sind dann weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich eine Möglichkeit einen Softreset bei Windows 10 durchzuführen, es bestehen keine frühere Systemabbildungen da der Dienst deaktiviert wurde.
Kann ich trotzdem irgendwie das System zurücksetzten ohne alles neuinstallieren zu müssen?
Windows 10 bringt die Möglichkeiten mit, das System Wiederherzustellen oder Zurückzusetzen: https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options
Ganz ohne zusätzliche Tools.


//edit: Korrekter Link für Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben