Trackpoint der externen Thinkpadtastatur geht nur langsam nach rechts und nach oben

tapet

Member
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
448
Guten Abend an alle hier im Forum,

gerade ist mir bei meiner externen Thinkpadtastatur aufgefallen, dass der Trackpoint nur noch nach links und nach unten den Mauszeiger in gewohnter Geschwindigkeit bewegt. In den beiden anderen Richtungen (also nach rechts und nach oben) bewegt sich der Mauszeiger immer nur sehr langsam. Allerdings, wenn man die rote Kappe abnimmt und den schwarzen "Plöppel", der darunter liegt, mit dem Fingernagel hin und her drückt, geht alles wie gewohnt!

Hatte dieses Problem schon mal jemand? Und kann es eventuell nur an einer ausgeleierten Trackpointkappe liegen (kann sie leider nich so leicht quertauschen, da sie niedriger ist als alle die ich da habe)?


Danke schonmal für eure Hilfe zu meinem recht nervigen Fehler..



PS das ist übrigens die Tastatur https://ok1.de/ThinkPad-Zubehoer/Ta...akt-Keyboard-mit-TrackPoint-0B47202::658.html
 
Der Treiber hat leider keine Besserung gebracht, sondern nur irgendwelche Fehlermeldungen, dass eine Datei fehlen würde. Außerdem ging die Tastatur ja bis heute hervorragend und das seit ca. 2 Jahren ohne irgendwelche zusätzlichen Treiber...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Heute hab ich noch einmal in Ruhe alles an einem 2. Rechner mit einer anderen Trackpointkappe getestet und das Ergebnis ist leider das selbe. Wahrscheinlich ist da an der Hardware was defekt, da ich ja den Treiber getestet und sogar noch vorhin ein Firmwareupdate gemacht hab.
 
Nach ne kurze Rückmeldung zu meinem Thema :thumbsup:

Also, da ich ja 3 Jahre Garantie auf der Tastatur hatte, hab ich jetzt meine neue erhalten. Und die funktioniert einwandfrei. Da ich aber wissen will was an der alten kaputt war hab ich diese zerlegt, was ihr in einem anderen Thread von mir nachlesen könnt...:thumbup:


Hier der andere Thread: https://thinkpad-forum.de/threads/2...n-der-Thinkpad-Compact-USB-Tastatur?p=2185525
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich den anderen Thread erst danach geschreiben hab und ich dann müde war:sleeping:

aber jetzt ist sie drinne
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben