X2xx/s (X200/s-260) Shortcut Touchpad schnell an/ ausschalten

flobo

New member
Registriert
17 März 2019
Beiträge
3
Touchpad schnell an und ausstellen

Hallo liebe Leute,
Ich benutze seit Jahren für meine Arbeit eine L430 Thinkpad und bin damit sehr zufrieden.
Nun habe ich mir im letzten Herbst für eine Motorradreise nach Südamerika eine sehr guten gebrauchte X230 gekauft mit frischen Win 10 Pro und Officepaket, und bin damit auch sehr zufrieden.

Ich nutze bei Beiden eine Logitech- Maus mit USB- Dongle. Bei meiner L430 ist in der systemleiste immer das Ultranav- zeichen zu sehen, wenn ich da drauf klicke bin ich sofort in der Maus- und Touchpadsteuerung und kann mit einem Klick das touchpad an- oder ausmachen.

Bei meiner X230 gibt es das nicht, noch gibt es die Möglichkeit über eine F- Taste schnell das Touchpad an oder aus zu schalten.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit oder ein Programmchen einen Shortcut zur Touchpadsteuerung zu bekommen, der Weg über die Systemsteuerung ist einfach umständlich und lang!

Danke für eine Antwort!! Floris
 
Da wird die Software für das Ultranav nicht installiert sein.

Die läßt sich bestimmt auch unter WIN10 -möglicherweise im Kompatibilitätsmodus- installieren.
 
Präfixe:
X2x = 2 Ziffern - dahinter steht in der Präfix-Liste (X20-X24)
X2xx/s = 3 Ziffern - dahinter steht in der Präfix-Liste (X200/s-X260)
X230 = ? Ziffern?
 
Oh je, falsches Forum,
dann versuche ich es nochmal in den anderen X2XX!!
Sorry!
 
Hallo liebe Leute,
Ich benutze seit Jahren für meine Arbeit eine L430 Thinkpad und bin damit sehr zufrieden.
Nun habe ich mir im letzten Herbst für eine Motorradreise nach Südamerika eine sehr guten gebrauchte X230 gekauft mit frischen Win 10 Pro und Officepaket, und bin damit auch sehr zufrieden.
Ich nutze bei Beiden eine Logitech- Maus mit USB- Dongle. Bei meiner L430 ist in der systemleiste immer das Ultranav- zeichen zu sehen, wenn ich da drauf klicke bin ich sofort in der Maus- und Touchpadsteuerung und kann mit einem Klick das touchpad an- oder ausmachen.
Bei meiner X230 gibt es das nicht, noch gibt es die Möglichkeit über eine F- Taste schnell das Touchpad an oder aus zu schalten.
Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit oder ein Programmchen einen Shortcut zur Touchpadsteuerung zu bekommen, der Weg über die Systemsteuerung ist einfach umständlich und lang!
Danke für eine Antwort!! Floris
 
Nee - Startbeitrag "Bearbeiten"-"Erweitert" und das richtige Präfix wählen.

Themen zusammengeführt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben