PhonerLite?

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.197
Weis von euch jemand zufällig ob man bei PhonerLite zwingend in der WindowsFirewall die Software bei eingehender Programme frei geben muss?
Habe das Problem das ich ohne Probleme telefonieren kann mit der FritzBox7590, aber ankommende Gespräche werden nicht am PC angezeigt und es läutet auch nicht auf den PC.
PC ist mit Win7 Pro installiert.
 
Du ich weis es ja nicht deswegen die Frage.
Skype funktioniert ja auch irgendwie ohne das man in die Firewall eingreift.
Ich werde es nochmal testen und die beiden Einträge mal zulassen.
 
Bei Skype wird die Firewall sicher bei der Installation entsprechende Einträge bekommen.

Grüße Thomas
 
Skype funktioniert ja auch irgendwie ohne das man in die Firewall eingreift.
Skype geht über https und ist daher immer freigegeben. Man kann aber nur bei laufendem Skype angerufen werden, weil man dann auf dem Skype-Server angemeldet ist.

Bei Phoner Lite muss von außen die Software angesprochen werden und benötigt daher eine Port-Weiterleitung von einem oder mehreren Ports des SIP-Dienstes auf den betreffenden Rechner.
http://phonerlite.de/config_de.htm
Funktioniert also im Prinzip wie ein SIP-Telefon zusätzlich zum VoIP-Telefon, falls vorhanden.
 
Ja ja, diese Anleitung habe ich mir schon zig male durchgelesen. Auch Google hat nicht so wirklich 100%ig was ausgespuckt was genau auf die WinFirewall hindeutet.
Aber ich denke das war jetzt schon der Fehler, zumindest läuft alles wie es soll. Danke
 
Wenn Skype keinen offenen eingehenden Port findet hält es dauerhaft eine ausgehende Verbindung offen.
Über dies ausgehende Verbindung wir dann das eingehende Telefonat geleitet.
 
Eingehend macht das keinen Unterschied. In der Firewall ist bei Windows standardmäßig nahezu alles eingehende geblockt. Die typischen HTTPS-Ports gehörten jedenfalls dazu.
Wenn Skype keinen offenen eingehenden Port findet hält es dauerhaft eine ausgehende Verbindung offen.
Über dies ausgehende Verbindung wir dann das eingehende Telefonat geleitet.
Richtig. - Skype pollt. Alles andere wäre eh nutzlos, da die Rechner durch NAT eh nicht von außen erreichbar sind. Im Gegensatz hierzu muss bei SIP-Verbindung ein Port-Forwarding eingerichtet und die entsprechenden Ports in der Firewall geöffnet sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben