T5xx (T500-550 ohne "p") ERLEDIGT T530 aus Einzelteilen aufbauen, Tipps

wauzzz

Active member
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.049
Nachdem ich leider eines Schlachten musste, denke ich, dass ich nun alle Einzelteile zusammen haben, und würde gerne mein erstes TP aufbauen.
HMM habe ich studiert, trotzdem würde ich gerne fragen, ob es Tipps und/oder Schritte, welche ich als Rookie beachten sollte.

Meinerseits würde ich so vorgehen:
- Mainboard

- Space Frame in Bascover

- Power Anschluß

- Scharniere
und dann den Rest in logischer Reihenfolge.

Über Tipps bin ich dankbar, das Erstlingswerk soll ja ein Erfolg werden.

Keine Angst, das T530 wird hier nicht als Konkurent angeboten, es wird in der Familie verwandt werden.

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ist es ganz einfach, imdem Du das HMM von unten nach oben durchgehst. Achte vor Allem auf die Schraubenlängen und die Hinweise im HMM bezüglich Zusammenbau (z.B. Reihenfolge des Anziehens der Schrauben, Antennenkabel-Farben etc.).

Beim Anziehen der Schrauben des Kühlkörpers auf der CPU kann es sein, dass die Reihenfolge auf dem Kühlkörper eingeprägt ist. Ansonsten hast Du ja schon alle Schritte in den letzten Wochen durchexerziert.
 
Ok, dann, obwohl ich lediglich (ein schnelles, weil ich nicht wusste das ich wieder ein anderes Gerät erstellen werde) Schlachten hinter mir habe, wird es losgehen. Bisher hatten alle Heatpipe die Reihenfolge eingeprägt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Erledigt, hab noch einen hilfreichen Tipp von einem Mitglied erhalten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben